Schwieriges Spiel trotz guter Vorbereitung

14.10.2023 MSG Leutersh./Heddesh./Sa. – weibliche B-jugend

Nach einem sehr guten Saisonstart der weiblichen B-Jugend mit einem Sieg und einem Unentschieden war das Ziel ein zweiter Sieg, diesmal gegen die MSG He/Leu/Saase. Trotz der positiven tabellarischen Ausgangslage machte die Trainerin dem Team klar, dass man nur mit einem starken spielerischen Auftritt erfolgreich sein konnte.

Die JSG legte zwar vor aber das Spiel startete verhalten, man spielte im Angriff zu langsam und nicht konsequent genug. In der Abwehr schaffte man es nicht die Gegnerinnen langfristig vom Tor fernzuhalten. Somit konnte man sich nicht von der MSG absetzen und musste stets durch eine schlechte Chancenauswertung und einen viel zu hektischen Angriff den Anschluss oder Ausgleich der Gegnerinnen hinnehmen. Der erlösende Halbzeitpfiff wurde durch einen 7-Meter der MSG begleitet, den Torfrau Tara souverän parierte und die Führung von 6:7 aufrecht erhielt.

Während der Halbzeitpause nutzte die Trainerin die Zeit um den Mädels vor Augen zu führen, dass die erste Halbzeit zwar nicht sehenswert war aber das Potential des Teams noch lange nicht erschöpft ist. Man müsse sich “jetzt mal zusammenreißen” und zeigen, was man als Team wirklich zu leisten im Stande war. Mit neu gewonnener Motivation das Spiel zu gewinnen und vor allem zu zeigen was man die Woche über trainiert hatte stellten sich die JSG-Mädels der zweiten Hälfte diesen Auswärtsspiels. Die Ansage “legt mal los wie die Feuerwehr” zeigte etwa fünf Minuten nach Wiederanpfiff Wirkung. Durch eine konsequentere Abwehr und eine gewisse Spielintelligenz schaffte es die JSG sich 10 Minuten lang kein Gegentor zu fangen und stattdessen 5 eigene zu werfen. 8 Minuten vor Ende des Spiels stand es 8:15 aber man durfte nun nicht nachlassen um den Sieg bis über die Zeit zu spielen. Gesagt, getan. Nach einer konzentrierten Schlussphase gewannen die JSG-Mädels verdient mit 10:17.

Aus diesem Spiel wird man lernen und Lücken über die Woche füllen, bevor man sich zwei Spielen in Folge stellen wird. Am kommenden Samstag wird die weibliche B-Jugend auf die bereits, aus einem Trainingsspiel, bekannten Gegnerinnen aus Walldorf treffen. Dieser Spieltag wird unter dem Motto “Oktoberfest” stehen und spannende Spiele werden von Brezeln, Weißwurst und Kaltgetränken begleitet. Wir freuen uns auf Euer Kommen. Direkt im Anschluss trifft die wB an ihrem Trainingstag Mittwoch (25.10.) um 19:00 Uhr auf die Handballwölfe Plankstadt.

Es spielten: Annik Spies, Sofie Bitz, Leni Hof, Martha List, Theresa Willer, Leni Bitz, Hanna Ruf, Tara Erb, Daria Graichen, Susanna Schlaak