Bittere Niederlage gegen HG Oftersheim/Schwetzingen 2

05.11.2023 Damen 1 – HG Oftersheim/Schwetzingen 2

Nach der Niederlage des vergangenen Wochenendes hatte sich das Team der SG-Damen vorgenommen sich diesmal einen Sieg zu erkämpfen. Jedoch ging die Begegnung der Spielerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 und der SG Ilvesheim/Ladenburg leider nicht so aus wie erhofft.

Das Spiel wurde deutlich mit 21:36 verloren.

Schon am Anfang des Spieles zeigte sich schnell das die HG-Damen keine leichten Gegner sein werden. So stand es schon nach 5 Minuten 1:4 für den Gegner. In den folgenden Minuten schafften die SG-Damen es den Punktestand fast auszugleichen mit 5:6, aber durch Passfehler und Unstimmigkeiten in der Abwehr konnten die Gegner ihren Vorsprung wieder ausbauen und es ging mit einem Rückstand von 8:16 in die Halbzeitpause.

Eine neue Strategie musste also her! In der Kabine wurde schnell klar das die SG-Damen sich ihren Fehlern bewusst waren. Trainer Jürgen Delp motivierte die Mädels nochmal Vollgas zu geben um so wenigstens die zweite Halbzeit für sich zu gewinnen.
Voller Tatendrang machten sich die Damen auf in eine erfolgreiche zweite Runde, jedoch sollte sich auch hier nicht viel ändern. Die Umsetzung der neuen Strategie erwies sich als alles andere als leicht, trotz bekannter Fehler bemerkte man nur wenig Verbesserung. Nach einer schlimmen Verletzung im Team unserer Damen knickte der Kampfgeist kurz ganz ein. Durch eine starke Leistung unserer Torfrau Maike Klein konnte jedoch auch dieses Tief überwunden werden. So gaben sich die SG-Damen noch einen letzten Schubs und kämpften tapfer bis zum Ende. Die Damen der SG errangen zwar 14 neue Tore, jedoch gaben die Gegner kein bisschen nach und man konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. So war mit einem Endspielstand von 21:36 auch die zweite Halbzeit verloren.

Solche Spiele sind schwer zu verkraften aber auch das gehört zu einer Teamentwicklung. Jetzt gilt diese Niederlage wegzustecken, an den Fehlern zu arbeiten und mit neuer Motivation gegen TV Mosbach am nächsten Wochenende einen erneuten Anlauf zum Sieg zu nehmen.

Gespielt haben: Janina Ahrens (8), Sophia Maaß (4), Wiebke Bühler (2), Katrine Gericke (2), Kristin Grunz (1), Katharina Kirsch (1), Christina Aslanidis (1), Anna Stöckl (1), Louisa Winkler, Ida Friderike Kraus (1), Lorena Renz, Antonia Mehl, Michelle Giacomazzo, Maike Klein. Trainer: Jürgen Delp