Hart umkämpfter Auswärtssieg

Am vergangenen Sonntag, den 17.03.19, traten die Handball-Damen der LSV Ladenburg auswärts beim TSV Birkenau 3 an. Gegen den aktuellen Tabellen-Siebten wollten die LSV-Damen auf jeden Fall gewinnen, um den 4. Tabellenplatz weiter zu festigen. Und die Ladenburgerinnen begannen furios, nach fünf Minuten stand es bereits 1:5. Die Chancenauswertung und die Abwehrarbeit stimmten. Beim Stand von 3:6 nahm Birkenau die erste Auszeit. Und danach kam Birkenau besser ins Spiel. Allerdings profitierten die Gastgeberinnen auch von den Ladenburgern Fehlern, die sich nun ins Spiel einschlichen. Die Angriffe wurden zu schnell und ohne Vorbereitung abgeschlossen. So kam Birkenau bis zur Pause auf ein Tor heran, zur Halbzeit stand es 8:9. In der Pause wurden die Kräfte wieder gesammelt und so starteten die LSV-Damen mit frischem Elan in die zweite Halbzeit. Es wurden vier Tore in Folge zum 8:13 erzielt. Aber auch dieser Vorsprung beruhigte nicht das Ladenburger Spiel. Birkenau steckte nicht auf und kam immer wieder heran. Fünf Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern sogar der Ausgleich zum 17:17. Aber auch die LSV-Damen können kämpfen! Und so gaben die Ladenburgerinnen noch einmal alles und wurden mit dem 18:20-Auswärtssieg belohnt. Dank einer guten kämpferischen Mannschaftsleistung konnte man dieses Spiel gewinnen. Am kommenden Sonntag, den 24.03.19, geht es dann bereits weiter. Um 16:30 Uhr empfangen die LSV-Damen die SG Heidelberg-Kirchheim in der heimischen Lobdengauhalle. Die Handball-Damen der LSV Ladenburg freuen sich auch dort wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

 

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Lorena Lulay, Isabelle Hochlenert, Anne Zeißner (3), Anja Giese (7/3), Simona Schmich (1), Wiebke Bühler (1), Katharina Kirsch (1), Antonia Jagnjic, Nadja Mens (5), Katrin Seidl (2).