TABELLENFÜHRERINNEN!!

21.11.2023 SGH Waldbrunn/Eberbach – weibliche B-Jugend

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen die JSG Mannheim am vergangenen Wochenende ging es für die weibliche B-Jugend direkt in das nächste Duell um die Tabellenführung. Das verlegte Spiel gegen die SGH Waldbrunn/Eberbach fand nun an einem Dienstag Abend um 19 Uhr statt.

Die erste Halbzeit startete zunächst optimal für die JSG, denn man konnte schnell einen zwei Tore Abstand erspielen. Doch die Gegnerinnen blieben am Ball und egalisierten diesen Vorsprung sofort, sodass ein Unentschieden auf der Anzeigetafel erschien. Es ergab sich ein Hin und Her, durch eine erneut starke Abwehr- und Torhüterinnenleistung musste die JSG wenige Tore hinnehmen, jedoch bereitete der Angriff den Trainerinnen auf der Bank Kopfschmerzen. Denn durch technische Fehler und zu hektische Abschlüsse fiel es den Mädels schwer den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Dies wurde versucht durch die genutzten Auszeiten zu unterbinden, doch an der Umsetzung haperte es weiterhin. Nach 25 Minuten ertönte die Sirene, die die Halbzeit einleutete und brachte einen Stand von 8:8 mit sich.

Die JSG ging etwas niedergeschlagen in die Kabine, da die objektive Spielbetrachtung ein besseres Spielergebnis erhoffen ließ. Die Trainerinnen nutzen die 10 Minuten Pause um den Mädels klar zu machen, dass so viel mehr in diesem Spiel möglich war. Für einen Sieg musste man aber zeigen, dass man den Willen dazu auch wirklich mitbringt. Die Ansage war aber klar: “Wir sind jetzt nicht so weit gefahren um mit einem Unentschieden wieder nach Hause zu kommen also gehen wir jetzt wieder da raus und gewinnen das Ding!”
Das Ziel war gesetzt und man stellte sich der zweiten Hälfte. Die wB spielte wie ausgewechselt. Sichere Angriffe, genutzte Torchancen und der sichtbare Siegeswille prägten den Beginn der zweiten Halbzeit. Somit konnte man einen 5 Tore Vorsprung herausspielen. Diesen wollte das Team nun nicht mehr abgeben und hielt die Konzentration hoch, sodass starke 1:1 Aktionen und Tore aus dem Rückraum den Abstand wachsen ließen. Zur 39. Minute konnte eine 7-Tore Führung (12:19) verzeichnet werden. Man durfte aber nicht mehr nachlassen, denn das Team der Gastgeberinnen stand sicherlich nicht zu Unrecht auf dem zweiten Tabellenplatz. Doch die weibliche B-Jugend blieb nervenstark und baute die Führung sogar noch aus, was zu einem Endstand von 17:25 führte. Dieser Sieg macht die JSG-Mädels zu den ungeschlagenen Spitzenreiterinnen der Tabelle!

Besonders hervorzuheben ist zum einen die Treffsicherheit von Siebenmeter-Schützin Daria, welche 8 der 9 gegeben Siebenmeter im gegnerischen Tor versenkte und zum anderen die Abgeklärtheit von Torfrau Tara, welche 4 der 6 Siebenmeter der Gegnerinnen entschärfte. Stark Mädels!

Grundsätzlich war eine tolle Teamleistung in Eberbach auf der Platte und man kann sich nicht für umsonst, bis auf weiteres, TABELLENFÜHRERINNEN nennen.

Es spielten: Annik Spies, Sofie Bitz, Martha List, Theresa Willer, Leni Bitz, Hanna Ruf, Paula Hartwiger, Tara Erb, Daria Graichen und Susanna Schlaak