SG Ilvesheim/Ladenburg belohnt sich im vierten Saisonspiel

21.10.2023 Damen 1 – TSV Rot-Malsch 2

Nach den ersten drei Saisonspielen, von denen zwei verloren gingen und eins in einem Unentschieden endete,
war es für die SG an der Zeit endlich einen Sieg auf dem eigenen Punktekonto zu verbuchen. Mit dieser
Einstellung ging man am Oktoberfest-Heimspieltag (21.10.) in das Spiel gegen den TSV Rot-Malsch.
Die SG startete nach Anpfiff verhalten in das Spiel. Man konnte vorne Tore erzielen aber in der Abwehr noch
zu wenig ausrichten. Die Gegnerinnen schafften es immer wieder mindestens eine Spielerin freizuspielen oder
einen 7m zu erzwingen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich mit mehreren Toren abzusetzen. Zur
23.Minute konnte die SG einen 3 Tore Vorsprung auf der Hallenuhr verzeichnen, jedoch egalisierten die
Gegnerinnen diesen sofort wieder. Absprachefehler in der Abwehr machte der SG weiterhin das Spiel schwer
aber durch konsequent herausgespielte Chancen im Angriff konnte man sich mit einer knappen Führung von
nur einem Tor in die Halbzeitpause retten.

Die Ansage von Trainer Jürgen Delp war klar: weniger Fehler, gerade in der Abwehr. In diesem Spiel lag die
Chance auf einen Sieg und nun musste man alles dafür tun um den Gegnerinnen etwas entgegensetzen zu
können.

Mit neu geschöpfter Motivation und dem nötigen Siegeswillen nahm die SG den Ball in die Hand um noch
einmal 30 Minuten Vollgas zu geben. Das Spiel der SG war besser, die Mädels nutzten ihre Chancen im Angriff
und stellten eine stabile Abwehr. Jedoch gelang es dem TSV vor allem über die Außen und die starke Halb
Linke ihre Tore zu erzielen. Etwa 18 Minuten vor Ende des Spiels war erneut ein Unentschieden auf der
Hallenuhr zu sehen. Damit wollte sich die SG aber nicht zufrieden geben. Man mobilisierte die letzten Kräfte
um nochmal alles zu geben, mit Erfolg! Durch schön ausgespielte Angriffe, einer starken Abwehr die wenig zu
ließ und die aus der Zweiten aushelfenden Torfrau Christina schaffte es die SG innerhalb von 3 Minuten erneut
mit 3 Toren davon zuziehen, welches den TSV zu einer Auszeit zwang.

Trainer Jürgen Delp gab seinem Team nochmal kurze Anweisungen, die dazu beitragen sollten die Führung zu
verteidigen. Man wollte sich jetzt nicht mehr geschlagen geben, denn der erste Sieg war zum Greifen nah.
Gesagt, getan. Die SG zündete zum Schluss noch einmal den Turbo und versenkte ein ums andere Mal den
Ball im Netz der Gegnerinnen. Durch die stark aufspielende Torfrau Christina, die 8 Minuten vor Ende den
Kasten dicht machte, zwei 7m hielt und ein schnelles Spiel nach vorne ermöglichte zogen die Mädels ihren
Gegnerinnen davon und machten spätestens durch den 5:0 Lauf ab der 54.Minute den Sieg klar. 19:24Uhr –
Abpfiff, es war geschafft. Die SG Ilvesheim/Ladenburg besiegte den TSV Rot/Malsch deutlich mit 31:21. Nun
konnte man sich nun in die Arme fallen und den Sieg in typischer Oktoberfest-Manier „O zapft is“ feiern.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Christina für deinen Einsatz und das starke Spiel, das du gezeigt
hast!

Jetzt heißt es den Schwung aus dem Heimspieltag mit in die nächste Woche nehmen und sich nicht auf einem
Sieg ausruhen. Wir treffen am Sonntag, 29.10. auswärts auf Bammental. Wir freuen uns auf Eure
Unterstützung.

Es spielten: Kirchknopf(Tor), Gericke(1), Giacomazzo, Grunz(5), Kirsch, Aslanidis(4), Renz, Winkler(5),
Bühler(5), Kraus(2), Paeschke(1), Ahrens(8)