Kampf um den Klassenerhalt wird immer schwieriger

03.12.2023 SG Walldorf Astoria – Damen 1

Sonntag, 18 Uhr in Walldorf: Es ist das vorletzte Spiel der Hinrunde für die Damen der SG Ilvesheim/Ladenburg. Ziel in dieser Partie war es eine stabile Abwehr zu stellen, den Spielfluss der Gegnerinnen frühzeitig zu unterbrechen und dafür im Angriff geduldig und konsequent zu spielen.

Die Umsetzung des Plans schien schwerer als gedacht. Nach drei gespielten Minuten hatte man bereits drei Gegentore zugelassen und das erste Tor für die SG fiel erst in der 8. Spielminute. Der Spielfluss der Gegnerinnen wurde nicht unterbrochen und die Abwehr konnte sich auch nicht als geschlossene Einheit präsentieren. Die im Training geübten Spielsituationen wurden nicht umgesetzt und man verweilte so zwischendurch auch 10 Minuten ohne eigenes Tor. Neben dem ungewohnten Harz, einer ungeduldigen und statischen Spielweise kamen einige technische Fehler dazu, die es der Spielgemeinschaft nochmals mehr erschwerten. Dadurch konnten die Gegnerinnen allein in der ersten Halbzeit 17 Tore werfen. So ging man mit einem Halbzeitstand von 17:10 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit besserte sich der Spielverlauf auch nicht für die Spielerinnen der SG. Zwar schaffte man es in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nur zwei Gegentore zuzulassen, brauchte allerdings 9 Minuten, um das erste Tor in dieser Halbzeit einzunetzen. Man schaffte es nicht an die Gastgeberinnen heranzukommen und lief dem Rückstand aus der ersten Halbzeit hinterher. In den letzten 5 Minuten der Partie ließ man leider noch einen 5:0- Lauf der Gegner zu, sodass man sich mit einem 33:17 am Ende doch sehr deutlich geschlagen geben musste.

Die Damen 1 der SG Ilvesheim/Ladenburg bedanken sich bei den mitgereisten Zuschauern für Ihre Unterstützung! Lange Zeit an seinen Fehlern zu arbeiten, bleibt vor der Winterpause leider nicht, denn das letzte Spiel des Jahres steht am Samstag, den 09.12.2023 um 18 Uhr in der Neckarhalle in Ilvesheim gegen die HSG Bergstraße an.

Für die SG Ilvesheim/Ladenburg spielten: Aslanidis, Bühler, Gericke, Giacomazzo, Grunz, Jangnjic, Kirsch, Klein, Kraus, Lulay, Maaß, Paeschke und Stöckl