Nervenkrimi in Nussloch

01.10.2023 SG Nußloch – weibliche B-Jugend

Nach einem knappen Sieg im ersten Saisonspiel folgte nun sofort das erste Auswärtsspiel in Nussloch. Die Gegnerinnen hatten in dieser jungen Saison noch kein Spiel bestritten und somit war es für die JSG schwer sich einen vorzeitigen Eindruck zu verschaffen. Aus diesem Grund ging man ohne Erwartungen in das Spiel und musste sich überraschen lassen. Beide Teams trafen in ähnlich schwach besetzter Bank aufeinander, welches keinem Team einen Vorteil verschaffte.

Das Spiel startete mit ausgeglichenen Angriffen, beide Mannschaften kamen zu ihren Torerfolgen und waren somit sehr ausgeglichen. Zwischenzeitlich konnten sich die JSG-Mädels durch schön herausgespielte Tore mit drei Toren absetzen aber die Gegnerinnen ließen nicht nach und schafften es vor allem durch ihre rückraumstarke Mitspielerin immer wieder die starke Abwehr der JSG zu überwinden und egalisierten zur Halbzeit den Vorsprung. Man trennte sich zur Halbzeit unentschieden 9:9. Die JSG zeigte eine sehr starke erste Halbzeit. Nachdem in der vorhergehenden Woche oftmals die Abwehr das Problem war, stand diesmal ein Abwehrverbund vor der 6-Meter Linie, der wenig zuließ und auch individuell die Gegnerinnen gut im Griff hatte.

Im Angriff wollte man es sich noch einfacher machen, da man stets zum Torerfolg kam aber auch viel dafür einsetzten musste. Die Trainerinnen stimmten die Mädels neu ein und zeigte ihnen auf, dass sie individuell eigentlich einen Vorteil hatten. Im Gegensatz zu den eher kleingewachsenen Gegnerinnen konnte die JSG mit Körpergröße punkten. Anspruch war es jetzt dies auch zu nutzen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Die JSG konnte immer wieder vorlegen aber konnte trotz einer weiterhin starken Abwehrleistung die Gegentore nicht vehindern. Auch durch eine durchweg sehr starke Leistung von Torfrau (und Geburtstagskind) Tara hielt sich die JSG weiterhin im Spiel und griff nach einem Sieg.

Die Zeit rannte und das Unentschieden konnte nicht hinter sich gelassen werden. Immer wieder glichen die Gegnerinnen aus. Das führte zu Nervenflattern nicht nur auf der Bank sondern zwischenzeitlich auch auf dem Spielfeld und so gelang es den Gastgeberinnen das Muster zu brechen und war nun am Zug aus dem Unentschieden vorzulegen. Durch eine Auszeit versuchten die Trainerinnen die Struktur wieder in das Team zu bringen. Die Mädels schmissen jetzt alles was sie noch hatten in die Erhaltung des Unentschiedens und spekulierten auf schnelle Tore um noch einen Last-Minute Sieg zu erspielen.

Nach 50 Minuten konnte die JSG 1 Punkt und 20 Tore aus dem Spiel mitnehmen. Außer Frage steht, dass sich das Team einen Sieg verdient hätte, denn alle Beteiligten hatten ein ganz starkes Spiel gezeigt. Die Gegnerinnen fanden aber immer wieder eine Möglichkeit die starke Abwehr und Torfrau zu überwinden und ließen die JSG nicht davonziehen.nDeshalb ist es ein absolut faires Ergebnis auf dem man aufbauen kann.

Es folgt ein spielfreies Wochenende, am 14.10.2023 um 13:15 Uhr trifft die weibliche B-Jugend dann auswärts auf die MSG HeLeuSa.