Ein Kopf an Kopf Rennen

Am vergangenen Sonntag war es soweit: Das erste Heimspiel der Saison stand an.
Die Damen 1 waren sich einig, ein Sieg musste her um die Niederlage aus dem vergangenen Spiel wieder wett zu machen. Hoch motiviert starteten die Mädels in die erste Halbzeit.

Auch die Damen der SG Saase waren gewillt die Punkte mit nach Hause zu nehmen und zögerten nicht lange. Mailin König nutze Ihre Chance und erzielt das erste Tor.
Die 0:1 Führung der Gäste sollte aber nicht lange anhalten, bereits nach 14 Sekunden konnte Janina Ahrens zum 1:1 ausgleichen. Die Anfangsphase gestaltete sich spannend, keine der Mannschaften konnte sich absetzen und in Führung gehen. Nach 15 Minuten sorgten technische Fehler, Unkonzentriertheit und Pech bei den Torabschlüssen dazu, dass die Saasemer Damen mit 7:10 in Führung gingen. Der Trainer der SG Ilvesheim/Ladenburg war gezwungen eine Auszeit zu nehmen um seine Mädels wieder wachzurütteln. Gesagt Getan! Zurück im Spiel konnte sich die Heimmannschaft durch eine verbesserte Absprache in der Abwehr und starker Torhüterleistung wieder ran kämpfen.
Zur Halbzeit verkürzt Sophia Maaß noch mit einem schnell ausgeführten Freiwurf auf 12:13.

Nun galt es in der zweiten Halbzeit an die Leistung der ersten 30 Minuten anzuknüpfen, doch Saase fand zunächst viel besser in die Partie und konnte erneut mit 3 Toren in Führung gehen.
Die Mädels der SG ließen sich nicht unterkriegen und glaubten weiterhin an einen Sieg.
Die ausgebaute Führung konnte bis in die 52 Minuten aufrecht gehalten werden. Doch dann wandelte sich das Blatt zugunsten der SG Ilvesheim/Ladenburg. Zwei aufeinander folgende Treffer brachten Hektik und Unsicherheit in die Gegnerische Mannschaft. Bälle wurden weggeworfen und Chancen liegen gelassen. In der 57 Minuten konnte Sophia Maaß mit einem 7-Meter der Ausgleichtreffer erzielt. Mit einem finalen und hart erkämpften 23:23 dürfen beide Mannschaften stolz, auf Ihren ersten Punk in der Saison, sein.

Es spielten: Ahrens (8), Aslanidis (1), Bühler, Giacomazzo, Grunz (2) Kirsch, Klein, Kraus (2),
Lulay, Maaß (8/2), Paeschke, Winkler (2), Wolf