Souveräner Heimsieg

Am vergangenen Sonntag, den 24.03.19, empfingen die LSV Handball-Damen in der Landesliga Nord die SG Heidelberg/Kirchheim. Genauso wie beim Sieg im Hinspiel wollten die LSV-Damen wieder schnell nach vorne spielen und mit Tempo ihr Spiel durchziehen. Aber den besseren Start erwischten die Gäste aus Heidelberg: nach vier Minuten stand es 0:2. Doch dann wachten die Ladenburgerinnen auf und übernahmen das Spiel. In der Abwehr wurden die Bälle gewonnen, schnell nach vorne gespielt und die Chancen wurden genutzt. So stand es nach zehn Minuten 8:4. Aber anstatt die Angriffe ruhig vorzutragen und sich Chancen herauszuspielen, wurde viel zu hektisch und viel zu früh abgeschlossen. Die Gäste kamen bis auf zwei Tore heran: 10:8 in der 20. Minute. Bis zur Halbzeit konnten die LSV-Damen den Vorsprung wieder etwas ausbauen, mit 12:9 ging es in die Kabine. Das Trainergespann appellierte in der Halbzeitpause nicht nachzulassen, ruhig nach vorne zu spielen und die Chancen zu nutzen. Und die Ladenburgerinnen hatten wohl ganz genau zu gehört. In der Abwehr wurde gut verteidigt und Torfrau Nadja Fried entschärfte viele gute Bälle, sogar fünf Siebenmeter konnte sie abwehren. Nach Ballgewinnen wurden die Angriffe schnell und sicher nach vorne getragen und der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. In der 41. Minute stand es 19:11. Die Gäste konnten zwar noch einmal auf 19:14 verkürzen, aber danach ließen die LSV-Damen nichts mehr zu. Über 24:14 und 28:17 wurde das Ergebnis bis zum Ende auf 31:18 hoch geschraubt. Es konnten fast alle Feldspieler ein Tor erzielen. Herausragend präsentierte sich wieder einmal Anja Giese, die sagenhafte 16 Tore erzielte. Somit wurde der 4. Tabellenplatz in der Landesliga Nord weiter gesichert. Und schon am nächsten Wochenende kommt es zum Aufeinandertreffen beim Tabellennachbarn. Am Sonntag, den 31.03.19 treten die LSV-Damen bei den Drittplatzierten PSV Knights Heidelberg an. Gespielt wird um 16 Uhr in der IGH Sporthalle in Heidelberg. Auch dort freuen sich die LSV-Damen wieder auf so zahlreiche Unterstützung der Fans wie beim Heimspiel.

 

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Lorena Lulay, Isabelle Hochlenert, Anne Zeißner (2), Anja Giese (16/2), Aileen Schollenberger (2), Wiebke Bühler (4/2), Katharina Kirsch (1), Antonia Jagnjic (1), Nadja Mens (3), Katrin Seidl (2).