2. Auswärtssieg in Folge

Am vergangenen Samstag traten die LSV-Handball-Damen zum Auswärtsspiel bei der TSG Wiesloch 2 an. Dies war schon das Rückspiel gegen die junge Mannschaft aus Wiesloch. Das Heimspiel im Oktober konnte gewonnen werden, also wollten die Ladenburgerinnen auch das Auswärtsspiel gewinnen. Aber die LSV-Damen taten sich zu Beginn der Partie sehr schwer. Die Chancenverwertung war das große Manko. Erst in der zehnten Spielminute gelang den Gästen der erste Treffer, zum Stand von 4:1. Langsam fand man ins Spiel und konnte Tor um Tor aufholen. Der Ausgleich war in der 19. Minute geschafft, es stand 6:6. In der Abwehr hatte man die quirligen TSG-Mädels besser im Griff. So konnte man sich zur Pause einen 9:12-Vorsprung erarbeiten. Und dieses Mal wollte man den Vorsprung halten, und nicht wie im Heimspiel gegen die PSV Knights am Ende als Verlierer vom Platz gehen. Die LSV-Damen kämpften weiterhin in der Abwehr, vor allem Anne Zeißner und Nadja Mens im Mittelblock zeigten eine starke Leistung. Auch Katharina Kirsch konnte in der Abwehr überzeugen, sie hatte ihre Gegenspielerinnen jederzeit im Griff. Im Angriff wurden durch Laufspiele schöne Chancen herausgespielt und auch in Tore verwandelt. So wurde die Führung nicht mehr abgegeben und die LSV-Damen gewannen verdient das zweite Auswärtsspiel in Folge mit 18:22. Am Sonntag, den 09.12.18, steht dann das letzte Spiel für 2018 an: um 18 Uhr kommt der Tabellenführer SG Bammental/Mückenloch in die Ladenburger Lobdengauhalle. Die LSV-Mädels freuen sich auf zahlreiche Fans beim Heimspiel.

 

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Lorena Lulay (2), Aileen Schollenberger (1), Anne Zeißner (1), Anja Giese (8/2), Katharina Kirsch (1), Melina Karamitsos (1), Isabelle Hochlenert (1), Alicia Schork, Simona Schmich, Antonia Jagnjic, Nadja Mens (6), Katrin Seidl (1).