JSG Hemsbach/Laudenbach 2 – JSG Ilvesheim/Ladenburg 20:22

Am siebzehnten Spieltag der 2. Kreisstaffel der männlichen D-Jugend des Handballkreises Mannheim trat die D1 der JSG Ilvesheim/Ladenburg beim Tabellenletzten in Hemsbach an. Das Team der JSG-Tiger zeigte ein beherztes Spiel und gewann am Ende verdient.

 

 

Für den etatmäßigen Torwart, Norman Twilfer, welcher immer noch an einer schwierigen Verletzung laboriert, sprang abermals Nicolas Geiger aus der männlichen E-Jugend ein. Er konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen und parierte zwei von vier Strafwürfen der Gastgeber.

 

 

Ersatzgeschwächt mussten die JSG-Spieler die Nachwehen von der Faschingsauszeit aus den Knochen bekommen und kamen in Hemsbach so richtig ins Schwitzen. Es brauchte fast die komplette erste Hälfte bis man sich die erstmalige Führung sichern konnte. Bis dahin gestaltete sich ein Spiel mit offenem Visier. Die Jungtiger fanden schließlich zu Ihrer gewohnt konzentrierten Abwehrarbeit zurück und schlossen im Angriff konsequent ab. Max Kneier sicherte mit einem erfolgreich verwandelten 7-m-Strafwurf die 9:11- Pausenführung.

 

 

Nichts Wesentliches falsch gemacht, durfte sich das JSG-Team zur Pause einige konstruktive Kritik von Trainer Peter Reinle anhören. Obwohl man weiterhin das Spiel viel zu wenig über die Außenpositionen gestaltete, konnte man die Führung schnell auf einen 4-Tore-Vorsprung ausbauen. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehr wurde das Spiel aber nochmals eng. So durften die Zuschauer eine spannende und hektische Schlussphase miterleben, in der die JSG-Spieler sich ein verdientes 20:22 erspielten.

 

Das nächste Spiel bestreitet die D1 kommenden Sonntag, den 17.03.2019 in Hockenheim gegen den Tabellennachbarn, die zweite Mannschaft der ASG St. Leon/Reilingen/Hockenheim.

 

 

 

 

 

Es spielten für die D1: Nicolas Geiger (Tor), Bastian Schmitt, Julian Schäfer, Elias Paeschke, Sven Reinle, Felix Sattler, Max Kneier, Ben Gilbert und Wim Numrich.

 

 

 

 

 

Martin Sattler