Souveräner Sieg

08.10.22: TV Schriesheim – JSG Ilvesheim/Ladenburg 21:30

Zum dritten Spiel der aktuellen Saison der Bezirksliga 1 des Rhein-Neckar-Tauber-Kreises durfte die männliche B-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg zum Auswärtsspiel in Schriesheim antreten.

Die zahlreich angereisten Anhänger durften einen nie gefährdeten Auswärtssieg feiern.

In den Anfangsminuten taten die JSG-Jungs sich noch etwas schwer, die taktischen Vorgaben umzusetzen. Doch bis zur zwölften Minute konnte man einen sicheren 5- Tore-Vorsprung herausarbeiten.

Wie in der Vorwoche war die gute Abwehrarbeit ein wesentlicher Baustein für den erfolgreichen Spielverlauf. Die Torhüter wollten da in nichts nachstehen, was die gute Quote gehaltener 7m-Strafwürfe belegt.

Das schnelle Angriffsspiel der JSG stellte die Gastgeber vor eine fast unlösbare Aufgabe.

Beim Halbzeitstand von 10:16 verabschiedeten sich die Teams in die Kabine.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist dann schnell erzählt.

Das Team der JSG ließ nicht nach und beherrschte bis zum Schluss die Partie.

Insgesamt konnten sich acht Spieler durch erfolgreiche Torabschlüsse in die Torschützenliste eintragen.

Noah Gruteser markierte mit dem 30ten Treffer den Schlusspunkt.

Am Ende steht ein souveräner 30:21-Auswärtssieg.

Das nächste Spiel der aktuellen Spielrunde findet für die JSG-Jungs am 22.10.22, um 18:00 Uhr auswärts in Mannheim-Vogelstang statt.

Es spielten für die mB: Yannick Essert, Jonathan Konradi, Elias Paeschke, Franz Stielow, Philippe Sontheimer, Jannis Schwöbel, Elias Helfert, Maxim Kostiv, Noah Gruteser, Anton Goloborodko, Nico Geschwill, Julian Jäger, Felix Sattler und Julian Schäfer.