01.02.20: JSG Ilvesheim/Ladenburg – HG Oftersheim/Schwetzingen 2 27:17
In der Kreisliga 1 des Handballkreises Mannheim empfing die erste Mannschaft der männlichen D-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg in der heimischen Lobdengauhalle die zweite Garnitur der HG Oftersheim/Schwetzingen. Nach den letzten beiden Niederlagen konnte die JSG mit einem bravourösen Spiel ihre zahlreichen Fans versöhnlich stimmen. Am Ende setzte man sich mit einem deutlichen Sieg durch.
Schon wie beim letzten Rundenspiel stand die Begegnung unter dem Motto, den Spaß und die Leichtigkeit zurück zu gewinnen. Die Gäste aus Oftersheim waren da ein willkommener Gegner. Eine konzentrierte Abwehrleistung und eine bessere Ausbeute beim Torabschluss sollten die Basis für ein erfolgreiches Spiel werden. Das hatten die Jungs gut verinnerlicht und konnten von Beginn an tolle Aktionen zeigen.
Die JSG-Spieler zeigten sich beweglich in all ihren Aktionen.
Durch geschickte Abwehrarbeit konnten Tore des Gegners vermieden und immer wieder Bälle erobert werden. Team-Captain Max Kneier setzte gleich zu Beginn die Richtschnur im erfolgreichen Torabschluss. Zur Pause war die Partie so gut wie entschieden. Mit einer 15:7-Führung ging´s in die Kabine.
Nach der Pause zogen die Spieler vom Neckar schnell auf einen 13-Tore-Vorsprung davon. Geschickte Bewegungen und tolles Passspiel lieferten sehenswerte Aktionen. Alle Spieler kamen zum Einsatz, die Tore verteilten sich auf acht Spieler. Also gab es für das Trainerteam kaum etwas auszusetzen und viel Grund zur Freude. Mit einem verdienten 27:17-Erfolg verabschiedete man sich ins Wochenende.
Das nächste Spiel bestreitet die D1 am Samstag, den 08.02.20 auswärts bei der SG Vogelstang/Käfertal.
Es spielten für die D1: Anton Goloborodko, Bastian Schmitt, Maxim Kostiv, Elias Helfert, Nico Geschwill, Max Kneier, Nathanael Dasch, Daniel Vnucec, Felix Sattler, Yannick Essert und Jannis Schwöbel.