60 Tore in 40 Minuten

Das erste Rückspiel in der neuen Spielrunde bestritt die erste Mannschaft der männlichen D-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Kreisliga 1 des Handballkreises Mannheim gegen den SKV Mannheim-Sandhofen. Die JSG hatte nach dem unglücklichen Unentschieden aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und revanchierte sich mit einem Torfestival. Das Team der JSG ging sehr fokussiert in die Begegnung und agierte von Beginn an sehr beweglich. Bis zur 10. Minute konnten die Gäste noch gut mithalten. Doch dann packten die JSG-Jungs den „Turbo“ aus. Ein stark agierender Rückraum beschäftigte die gegnerische Abwehr. Schnelle Aktionen über die Außenpositionen führten zum erfolgreichen Torabschluss. In der Abwehr stellte man den Sandhofener Angriff zudem vor schwierige Aufgaben. Ihrer Verzweiflung machten die Gästespieler oft mit emotionalen Reaktionen gegenüber den Heimspielern Luft. Mit einem 11:3-Lauf in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnte die JSG schließlich ein 19:9 herausspielen. Ein ähnliches Bild ergab sich in der zweiten Spielhälfte. Ließen es die JSG-Spieler die ersten drei Spielminuten noch etwas ruhiger angehen, so spielten sie sich nachfolgend in einen regelrechten Torrausch. Mit sehr variablen Angriffsaktionen kam man zu vielen Torabschlüssen. Die Wurfquote war gegenüber dem Hinspiel um Welten besser. Noch deutlich vor der 30. Minute konnte man einen sehr komfortablen Vorsprung herausspielen, weshalb man viel durchwechseln konnte und alle Jungs ihre Spielzeit erhielten. Am Ende steht ein 39:21-Heimerfolg, den sich die JSG-Spieler auch in dieser Höhe verdient haben. Das nächste Spiel bestreitet die D1 in einer vorverlegten Partie bereits am Donnerstag, den 14.11.19, um 18:30 Uhr auswärts beim TSV/ Amicitia Viernheim.

Es spielten für die D1 Jannis Schwöbel, Anton Goloborodko, Maxim Kostiv, Elias Helfert, Nico Geschwill, Max Kneier, Nathanael Dasch, Daniel Vnucec, Felix Sattler, Yannick Essert und Philippe Sontheimer

 

Martin Sattler