Ergebnis täuscht – gutes Spiel der JSG-mD2

TSG Plankstadt – JSG Ilvesheim/Ladenburg 2  22:06

Am Sonntag trat die männliche D-Jugend2 der JSG Ilvesheim/Ladenburg beim Tabellenführer TSG Plankstadt an. Viele Spielerabsagen führten dazu, dass wir mit nur 9 Mann anreisen konnten. Entsprechend wussten wir, dass es ein schweres Spiel werden wird. Doch die JSG ließ sich nicht abschrecken und ging sogar anfangs in Führung. Jedoch spielte der Gegner im weiteren Verlauf seine Stärke aus, während bei der JSG, auch bedingt durch fehlende Wechselmöglichkeiten, die Kräfte schwanden. So ging es mit 13:03 in die Kabine.

Nach der Pause ging es motiviert weiter. Die JSG stemmte sich dem Gegner entgegen, konnte selbst jedoch zu wenig Torchancen erspielen. Wieder mussten wir der fehlenden Wechselmöglichkeiten Tribut zollen: Die Plankstädter fanden mehr Lücken und kamen zu Tempogegenstößen. So konnten sie ihre Führung ausbauen. Die Partieendete 22:07 für die Gastgeber.

Das Ergebnis täuscht über ein gutes Spiel der mD2 hinweg – Das Spiel hat den Jungs viel abverlangt. Trotzdem hat sich jeder für die Mannschaft eingesetzt und konnte zeigen, dass er Fortschritte macht.

Es spielten für die JSG Anton Goloborodko, Nicolas Geiger, Samuel Beck, Oliver Herr, Bastian Schmitt, Ian Feurer, Simon Groß, Ferris Benzing und Phil Conzelmann.

Das nächste Spiel der „mD2“ der JSG Ilvesheim/Ladenburg findet am Samstag, den 25.01.2020 gegen die HSG Mannheim 2 zu Hause in der Lobdengauhalle, Realschulstr. in Ladenburg statt. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Wir wünschen den Spielern und ihren Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!