03.10.20: JSG Ilvesheim/Ladenburg – TSG Mannheim-Seckenheim 21:20
Nach der Auftaktniederlage am ersten Spieltag empfing die erste Mannschaft der männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg die TSG Mannheim-Seckenheim zum Derby der Bezirksliga 1 des Rhein-Neckar-Tauber-Bezirks.
Im Vorfeld musste man die Gäste leicht favorisieren, zumal die JSG nicht den gleichen Erfahrungsstand aufweisen kann. Von Beginn an zeigten die Hausherren eine konzentrierte Einstellung und gingen forsch zu Werke. Die körperliche Unterlegenheit machte man durch viel Schnelligkeitt, sicherem Passspiel und viel Flexibilität mehr als wett.
Die JSG-Spieler ließen sich durch den zwischenzeitlichen 3-Tore-Rückstand zur Mitte der ersten Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen. Die Abwehrarbeit passte, nur im Angriff konnte man sich nicht immer mit einem Torerfolg belohnen, obwohl man sich sehenswert in gute Wurf-Positionen brachte.
Zur Pause erkämpfte sich die JSG in einem spannenden Spiel ein verdientes 10:10. Der Anhang nahm dies mit verhaltenem Optimismus zur Kenntnis. Die Jungs bestätigten die tolle Einstellung auch in der zweiten Halbzeit und gingen sofort nach Wiederanpfiff in Führung, welche sie bis sieben Minuten vor Schluss auch behaupten konnten. Aber statt die Führung auszubauen, gelang wiederum den Gästen mit dem 18:18 der erstmalige Ausgleich und kurz darauf gar die abermalige Führung. Sollten sich die JSG-Spieler um ihren verdienten Lohn bringen für eine wirklich tolle Leistung?
In der letzten Team-Auszeit Anderthalbminuten vor Spielende versuchte man sich nochmal zu sammeln. Wenigstens ein Unentschieden wollte man erreichen. Die JSG-Spieler schlugen dann nochmal zurück und setzten gar den lucky punch. Der Angriff der Gäste wurde schnell unterbunden, einen schnellen Ball auf Linksaußen vollendete Philippe Sontheimer mit einem sehenswerten Heber unter die Latte. Als der Ball abermals erobert werden konnte, spielte man die nun zu offen agierende Abwehr der Gäste kaltblütig aus und netzte zum 21:20 ein. Die JSG konnte schlussendlich durch eine starke Gesamtleistung einen wohlverdienten Derby-Sieg einfahren.
Das nächste Spiel laut aktuellem Spielplan bestreitet die erste Mannschaft der C-Jugendlichen der JSG Ilvesheim/Ladenburg am 10.10.20 auswärts beim TV Dielheim.
Es spielten für die C1: Yannick Essert, Philippe Sontheimer, Jannis Schwöbel, Ben Magnus Gilbert, Felix Sattler, Franz Stielow, Elias Helfert, Maximilian Kneier, Maxim Kostiv, Dino Cickusic und Anton Goloborodko.