Nach sieben spielfreien Wochen stand das 9. Rundenspiel der männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Bezirksliga 2 an. Auf Grund einiger Ausfälle musste das Trainerteam drei Spieler aus der männlichen D-Jugend aufstellen. Erfreulich war, dass mit Beginn des neuen Jahres ein Spieler zurück ins Team kam, der seit dem Qualifikationsturnier 2018 kein Handball mehr gespielt hatte. In eigener Halle traf man am Samstag zur Mittagszeit auf die bislang sieglosen Jungs des SV Waldhof Mannheim. Schnell ging der Gastgeber mit sechs Toren in Führung. Durch einigen Nachlässigkeiten im Angriff kamen die Gäste ein ums andere Mal mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg. Trotz alledem war die Führung nie gefährdet. Mit sogar 11 Toren lag man kurzzeitig in Führung. Nach den ersten 25 Minuten Spielzeit ging man beim Stand von 23:14 in die Pause. Weiterhin hoch motiviert begann man die zweite Halbzeit. Wie in der ersten Halbzeit begann die junge Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg mit einem 6:0-Lauf die zweiten 25 Minuten und nach knapp 30 Minuten Spielzeit waren 30 Tore auf der Anzeigentafel zu lesen. Die Konzentration und die Laufbereitschaft brachen trotz der eindeutigen Führung nicht ab. Tor um Tor vergrößerte sich der Vorsprung. Mit Beginn der letzten 10 Minuten waren es bereits 20 Tore. Die zahlreichen Zuschauer waren sehr begeistert von der Spielweise der jungen C-Jugendlichen. Man fieberte nun mit der Mannschaft mit, ob die magische Zahl 50 Tore erreicht wird. Mit Beginn der letzten Spielminute war es soweit. Das 50. Tor in einem Spiel war geworfen worden. Wie lange eine Minute sein kann, zeigte sich daran, dass in diesen 60 Sekunden insgesamt vier Tore geworfen wurden – drei für die Heim- und eins für die Gastmannschaft des SV Waldhof Mannheim.
Das Trainergespann feierte mit der Mannschaft am Ende ein hervorragendes Ergebnis von 52:24 zugunsten der JSG Ilvesheim/Ladenburg. Ein Riesendank ging auch an 2 D-Jugendspieler, die 3 Tore zum Sieg beigesteuert haben und an den D-Jugend Torwart, der viele Würfe des Gegners parieren konnte.
Es spielten: Jonathan Konradi (Tor), Stefan Nadler, Lukas Jung, Eric Liewald, Lucas Liewald, Samuel Otto, Maximilian Kneier, Jannis Schwöbel, Niklas Emanuel, Raphael Sontheimer und Malte Rudolph
M. Liewald