Starke erste Halbzeit bringt den Sieg

13.11.21: SG Heidelberg-Kirchheim – JSG Ilvesheim/Ladenburg 29:32

Zum Spitzenspiel der Landesliga des Rhein-Neckar-Tauber-Kreises der männlichen C-Jugend durfte die JSG Ilvesheim/Ladenburg die Reise zur SG HD-Kirchheim antreten. Gegen den Tabellen-Nachbarn erwartete man ein hart umkämpftes Spiel. Beide Teams rangierten vor dem Spiel bis dato verlustpunktfrei auf Platz 2 der Tabelle.

 

Die Voraussetzungen in der Sporthalle des Sportzentrums in Heidelberg waren für beide Teams nicht ideal. Vor allem der Hallenboden war sehr stark eingestaubt, so dass die Spieler oft ausrutschten – eine große Herausforderung an die gute Koordination. Alle Spieler blieben am Ende verletzungsfrei.

 

Zum Spiel. Die von beiden Seiten fair geführte Spielbegegnung gestaltete sich bis zur 17.ten Minute relativ ausgeglichen. Die JSG führte zwar von Beginn an, konnte aber keinen großen Vorsprung herausarbeiten.

Das änderte sich dann in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit. Mit einem konzentrierten und nie gefährdeten 8:2-Lauf konnte die JSG innerhalb von acht Minuten ein beruhigendes Polster aufbauen. In Abwehr und Angriff agierten die JSG-Jungs in dieser Phase äußerst konzentriert. Zielstrebige Aktionen im Angriff krönten die Spieler mit gelungenen Spielabläufen – sehr zur Freude des Trainerteams.

 

Die zweite Halbzeit musste das Team der JSG leider mit 13:17 verloren geben. In der Gesamtaddition stand aber trotzdem ein ungefährdeter 32:29-Erfolg. Der Gastgeber konnte zu keinem Zeitpunkt einen Führungswechsel erzwingen. Und das, obwohl die JSG den Gegner durch Nachlässigkeiten in der Abwehr wieder ins Spiel brachte. Die entstehende Hektik trug ihren Teil zu unkonzentrierten Aktionen bei.

Ab der 44.ten Minute stabilisierte sich der Abwehrverbund. Ein effizientes und strukturiertes Angriffsspiel führte die JSG schließlich zum Erfolg.

 

Die mC der JSG Ilvesheim/Ladenburg feiert mit 3 Siegen und 6:0 Punkten einen optimalen Start in die neue Spielrunde der Landesliga.

Das nächste Spiel laut aktuellem Spielplan bestreitet die JSG Ilvesheim/Ladenburg am 20.11.21 zu Hause in der Neckarhalle Ilvesheim gegen den TV Mosbach.

 

Es spielten für die mC: Yannick Essert, Philippe Sontheimer, Jannis Schwöbel, Nathanael Dasch, Franz Stielow, Elias Helfert, Max Kneier, Fabian Seitz und Nico Geschwill.