Hart erkämpft

Im zweiten Saisonspiel am Samstag, den 21.09.2019, empfing die männliche C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Ilvesheimer Neckarhalle die starke Mannschaft der SG Edingen/Friedrichsfeld. Die ersten Minuten des Spiels wurden von Seiten der Heimmannschaft verschlafen. Trotz der ersten Führung im Spiel, verhalf man der gegnerischen Mannschaft die Kontrolle des Spiels zu übernehmen. Klare Torchancen wurden vergeben. Der Körperkontakt zu den Gegenspielern war nicht so, wie man es in den letzten Trainingseinheiten immer und immer wieder trainiert hatte. Daher war es auch folglich, dass man immer einem Rückstand hinterherlaufen musste. Der Torhüter der JSG konnte durch eine Vielzahl von Paraden zum einen die Angreifer der SG Edingen/Friedrichsfeld verunsichern und zum anderen spornte er hierdurch seine Vorderleute an, endlich besser zu spielen. Zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit konnte nach langer Durststrecke die zweite Führung im Spiel erkämpft werden. Beim Stand von 15:12 ertönte die Halbzeitsirene. Durchschnaufen, Ausruhen, Kräfte sammeln – die Ansprache des Trainers war kurz und knapp – weiter so Jungs mit Konzentration und viel Bewegung in der Abwehr und im Angriff. Mit der Bewegung im Angriff war der Trainer insgesamt nicht zufrieden, aber trotzdem konnten die zahlreich erschienen Zuschauer immer wieder schön herausgespielte Tore sehen. Die Führung gab man nicht mehr aus der Hand. Tor um Tor vergrößerte sich sogar der Vorsprung. Am Ende waren es sieben Tore. Ein glücklicher aber auch hart erkämpfter Sieg, vielleicht ein paar Tore zu hoch. Beim Stand von 29:22 wurde das Spiel abgepfiffen.

Es spielten: Norman Twilfer, Eric Liewald, Samuel Otto, Bastian Eisenhofer, Paul Dunn, Elias Paeschke, Raphael Sontheimer, Ben Gilbert, Dino Cickusic, Noah Gruteser, Julian Schäfer, Wim Numrich.

M. Liewald