JSG macht Meisterschaft klar

Am letzten Spieltag der aktuellen Spielrunde 2018/2019 der 2. Kreisstaffel der männlichen D-Jugend des Handballkreises Mannheim empfing die männliche D-Jugend 2 der JSG Ilvesheim/Ladenburg zu Hause in der Lobdengauhalle Ladenburg die SG aus Edingen/Friedrichsfeld. Es war der Showdown zu einer tollen Spielrunde der JSG-Tiger. Mit einem Sieg konnte man die Meisterschaft klar machen. Die Gastgeber gingen durchaus konzentriert in die Partie, konnten Ihre Nervosität aber nicht ganz verbergen. Oft musste der glänzend aufgelegte JSG-Torhüter, Yannick Essert, die Mannschaft im Spiel halten. Die tollen Paraden schienen dann ab der achten Minute den notwendigen Impuls gegeben zu haben. Tolle Bälle wurden dann auch im Angriff eingenetzt. Die JSG-Spieler zogen bis zur Halbzeitpause auf neun Tore Abstand davon. Sehr großen Anteil daran hatte Maximilian Kneier. Fünf von insgesamt acht Treffern erzielte Max in der ersten Hälfte. Am Kreis spielend war er jederzeit anspielbar und glänzte mit sehenswerten Treffern. Beim Stand von 14:5 mahnten die Trainer zur Halbzeitpause trotzdem an, nicht nachlässig zu werden. Bei seinem vorerst letzten Einsatz fand Coach Magnus Gilbert wieder einmal die richtigen Worte. Mit viel Motivation ging´s in die zweite Hälfte. In der zweiten Hälfte konnten die Jungtiger bis zur 35. Minute nur vier weitere Treffer erzielen, während die Gäste acht Treffer markieren konnten. Dank Yannicks Reflexen wurden es aber auch nicht mehr. Die JSG-Spieler besannen sich noch einmal und konnten einen nie gefährdeten 23:13-Sieg verbuchen. Bemerkenswert ist, dass alle JSG-Tore durch sieben Spieler erzielt wurden. Mit dem Schlusspfiff war kein Halten mehr. Alle anwesenden D-Jugend-Spieler der JSG stürmten die Platte und feierten die Meisterschaft. Es war ein denkwürdiges Spiel und die Jungs konnten überglücklich und ausgelassen ihren Erfolg feiern. Es ist ein Erfolg aller Beteiligten, der Spieler, der Trainer, der Betreuer und der stetig unterstützenden Eltern sowie des oft zahlreichen Anhangs. Die D-Jugend-Spieler der JSG genießen den Moment und freuen sich auf kommende Aufgaben.

Es spielten für die D2: Yannick Essert, Nicolas Geiger (beide Tor), Bastian Schmitt, Julian Schäfer, Felix Sattler, Max Kneier, Ben Gilbert, Philippe Sontheimer, Phil Jost, Samuel Beck, Nathanael Dasch, Jonathan Konradi, Elias Helfert und Jannis Schwöbel.

 

Martin Sattler