Weibliche B-Jugend weiterhin auf Kurs zur Staffelmeisterschaft

24.02.2024 weibliche B-Jugend – MSG Leutersh./Heddesh./Sa

Nachdem sich die weibliche B-Jugend der JSG im letzten bestrittenen Spiel geschlagen geben musste, wurde die Zeit rund um die Faschingspause eifrig dazu genutzt die kleinen Fehler auszumärzen und die Motivation hochzuhalten. Am 24.02.2024 hieß es wieder: Vollgas!

Das Spiel startete zunächst optimal für die JSG-Mädels. Innerhalb der ersten 10 Minuten setzten sich die Gastgeberinnen mit 7:1 ab. Dieses Niveau wollte man über die erste Halbzeit möglichst halten. Doch durch einige Wechsel der Gegnerinnen aus HeLeuSaase setzten sie der JSG nun mehr entgegen und netzten immer wieder ein. Die JSG ließ sich von dem Erstarken der MSG zunächst beeindrucken, sodass sich in ihr eigenes Spiel immer wieder Fehler einschlichen. Durch eine Auszeit versuchten die Trainerinnen die Struktur zurückzubringen, welches durch die Mädels größtenteils umgesetzt werden konnte. Die beiden Teams lieferten sich nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur Halbzeitpause, zu der ein 13:11 für die JSG zu verzeichnen war. Die Reaktion des Schiedsrichters beim Verlassen des Spielfeldes fasste die erste Halbzeit gut zusammen: “Warum habt ihr aufgehört Handball zu spielen?”. Dies sollte sich nun in der zweiten Halbzeit wieder ändern, deshalb wurden in der Besprechung mehrere Stellschrauben festgehalten, an denen zu drehen war um wieder auf das Niveau des ersten Spielviertels zu kommen.

Bereits zu Beginn war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde und nun lag es an den Mädels bis zur letzten Sekunde zu kämpfen. Die zweite Halbzeit begann erneut mit einer guten Leistung der wB, mit konsequent ausgespielten Angriffen und einer kompakten Abwehr spielten die Mädels weiterhin ihren Vorsprung aus. Durch erneute Wechsel bei der MSG kam eine kurze Phase der Unsicherheit auf, welche aber durch Kampfgeist überwunden wurde. Mit einer letzten Auszeit gaben die Trainerinnen kurz vor Ende der Spielzeit nocheinmal die Richtung an und die JSG zeigte nochmal einen super Abschluss.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere drei C-Jugendspielerinnen, die uns spontan unterstützen und sich super in den Kader einfanden. Vielen Dank, ihr habt das toll gemacht!

Dieser Sieg bedeuteten die nächsten zwei Punkte auf dem Konto der weiblichen B-Jugend. Nun geht es in den Endspurt der Spielrunde 2023/24 mit dem Ziel diese auf dem ersten Tabellenplatz abzuschließen. Es folgen in den nächsten drei Wochen noch drei Spiele, die mit voller Konzentration Konsequenz gespielt werden müssen um sich das Saisonziel Meisterschaft zu erfüllen. Wir werden alles geben und freuen uns über eure Unterstützung.

Es spielten: Annik Spies, Sofie Bitz, Leni Hof, Marie Kneier, Martha List, Lena Martinache, Leni Bitz, Hanna Ruf, Paula Hartwiger, Tara Erb, Elisa Schmidt, Daria Graichen, Susanna Schlaak und Amelie Heß