27.01.2024 JSG St. Leon/Reilingen – weibliche B-Jugend
Die ersten sieben Minuten verliefen nach Plan, obwohl das Team schwer zu Toren kam konnten sie durch eine stabile Abwehrleistung gegnerische Tore verhindern. Zur 10. Minute wendete sich bereits das Spiel und die Gegnerinnen trafen immer wieder den Kasten der JSG während die Gäste die Torfrau der Gegnerinnen warm warfen. Immer wieder scheiterte man selbst am Torabschluss und so stand es schnell 9:4 für die Gegenrinnen. Aus dieser ungewohnten Ergebnissituation heraus galt es, nach einer kurzen Besprechung innerhalb der JSG-Auszeit, sich herauszuspielen. Bis zur Halbzeit spielten sich die Mädels auf drei Tore heran und versuchten das Spiel offen zu halten. 10 Minuten Zeit um das Spiel der weiblichen B-Jugend zu ordnen. Das Team machte kein schlechtes Spiel, eine kompakte Abwehr sowie der Kampfgeist stimmten. Nur der Angriff und die Chancenauswertung bereitete den Trainerinnen Kopfschmerzen. Sie zeigten dem Team auf, dass nicht viel fehlte um das Spiel wieder unter die eigene Kontrolle zu bringen. Man müsse lediglich mehr Konsequenz in das eigene Angriffspiel bringen um den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Bereit zu kämpfen begab man sich wieder auf das Feld.
Der Plan der eigenen JSG ging jedoch nicht so auf wie man sich das vorgestellt hatte. Fünf Minuten lang konnte man den Abstand auf drei Tore halten, jedoch die Chancenauswertung blieb ähnlich unzufriedenstellend. Der Frust, welcher aus dem bisherigen Spielverlauf folgte, ließ sich nun auch im Spiel feststellen. Gerade die rückraumstarke Gegenspielerin der JSG St.Leon/Reilingen konnten die Mädels immer weniger blocken und somit starteten die Gegnerinnen einen 5:0 Lauf und setzte sich mit 17:9 ab. Auszeit JSG Ilvesheim/Ladenburg: noch einmal kam das Team zusammen um kleine Änderungen umzusetzen damit man sich wieder für die eigenen Aktionen belohnen konnte. Die JSG kämpfte bis zum Schluss aber konnte sich nicht belohnen. Wir müssen uns zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben und können nur den Gegnerinnen zu diesem 24:16 Sieg gratulieren, denn sie haben dieses Spiel souverän und verdient gewonnen.
Für die JSG aus Ilvesheim/Ladenburg heißt es nun Enttäuschung überwinden und im Training motiviert auf das nächste Spiel hinarbeiten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere drei C-Jugendspielerinnen, die uns fantastisch unterstützt haben und alle ein tolles Spiel gezeigt haben.
Es spielten: Marie Kneier, Sofie Bitz, Leni Hof, Martha List, Theresa Willer, Leni Bitz, Hanna Ruf, Tara Erb, Katharina Schlaak, Daria Graichen, Susanna Schlaak, Lena Martinache