02.12.2023 TV Sinsheim 2- weibliche B-Jugend
Die erste Halbzeit startete mit einer sehr gut aufgestellten, sowie sortierten Abwehr und einem schnellen Tempospiel im Angriff. Dadurch konnte sich das Team nach den ersten 15 Minuten bereits auf 1:8 absetzen, welches die gegnerische Bank zur ersten Auszeit zwang. Eine kurze Phase der Unsicherheit nutzten die Gegnerinnen um sich für kurze Zeit auf 4 Tore heranzukämpfen. Doch dann erwachte JSG aus ihrer Schwächephase und stellte sicher, dass dies das letzte Mal sein sollte, dass die Differenz so gering ist. Mit einem 6-Tore Lauf setzten die JSG-Mädels klare Grenzen und gingen mit einem 5:13 in die Halbzeitpause.
Die 10 Minuten bis zur zweiten Hälfte nutzte das Team, welches an diesem Spieltag mit dünn besetzter Personaldecke nach Sinsheim reisen musste, zum durchatmen und sammeln bevor man sich erneut auf die Platte stellte. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die JSG weiterhin eine sehr starke Leistung und die mitgereisten Eltern und Fans konnten viele schön herausgespielte Tore bejubeln. Durch den zu diesem Zeitpunkt ungefährdeten Sieg, konnte Trainerin Katrine Neues ausprobieren und auch neu eingeübte Spielzüge waren im Angriff zu sehen, welche ebenso zum Torerfolg führten. Über 50 Minuten zeigten die Mädels erneut eine starke Teamleistung, sodass am Ende der Spielzeit ein mehr als deutlicher 15:29 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand.
Am nächsten Samstag, den 09.12. starten die Mädels gegen die JSG Mannheim direkt in die Rückrunde.
Es spielten: Annik Spies, Sofie Bitz, Leni Hof, Martha List, Leni Bitz, Hanna Ruf, Paula Hartwiger, Tara Erb, Daria Graichen und Susanna Schlaak