Serie gerissen

22.01.22: SG Nußloch – JSG Ilvesheim/Ladenburg 32:24

Die männliche C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg kassierte in der Landesliga des Rhein-Neckar-Tauber-Kreises auswärts gegen die SG Nußloch ihre erste Niederlage der laufenden Spielrunde.

Die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen ist damit gerissen.

Im Hinspiel konnte das JSG-Team die Gastgeber aus Nußloch noch in ihre Schranken weißen. Ebenso deutlich musste man nun eine Niederlage hinnehmen.

Die JSG-Spieler fanden zu keiner Zeit die richtige Einstellung zum Spiel und gingen mit einem 3-Tore-Rückstand in die Pause. Die Abläufe klappten nicht, gute Balleroberungen konnte man zu selten mit gelungenen Gegenstößen erfolgreich abschließen.

Nach der Pause kämpfte man sich auf einen 1-Tore-Rückstand heran. Es war die stärkste Phase der JSG.

Durch unglückliche 2-Minuten-Strafen konnte man aber schließlich den Ausgleich nicht erzwingen.

Am Ende waren es mind. zwei Zeitstrafen zu viel des Guten, so dass frühzeitig der Stecker gezogen wurde.

Summa summarum erwischten die JSG-Jungs einen rabenschwarzen Tag und mussten eine klare 24:32-Niederlage gegen gut aufgelegte Gastgeber einstecken.

Die JSG Ilvesheim/Ladenburg bestreitet ihr nächstes Spiel laut aktuellem Spielplan am Sonntag, den 30.01.22 zu Hause in der Lobdengauhalle in Ladenburg gegen die ASG BANESCH.

Es spielten für die mC: Yannick Essert, Jannis Schwöbel, Felix Sattler, Nathanael Dasch, Franz Stielow, Fabian Seitz, Max Kneier, Maxim Kostiv, Nico Geschwill, Philippe Sontheimer und Elias Helfert.