Taktischer Fehler des Trainergespanns kostet Sieg

23.11.2019 männliche C-Jugend vs. JSG Hemsbach/Laudenbach 2
In der Lobdengauhalle trauten die Trainer der männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg auch lange nach Spielende ihren Augen nicht, was auf der Anzeigentafel zu lesen war: 22:23 für die Gäste aus Hemsbach/Laudenbach. Die Spieler waren enttäuscht, den Tränen nahe und fassungslos, was in der zweiten Halbzeit passiert war.

Die Trainer haben taktisch einen groben Fehler gemacht und auf das was am Ende drohte viel zu spät reagiert. Zum Spiel kann man insgesamt sagen, dass wie in den letzten Partien auch zunächst sehr verhalten von Seiten des Gastgebers agiert wurde. Teils lag man mit 3 Toten zurück. Ein Weckruf war notwendig. Nach der eigenen Auszeit wurde gekämpft. Und zwar so, dass bis zur Halbzeitsirene ein Unentschieden erzielt war.  Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Gegner zunächst dem Siegeswillen der JSG Ilvesheim/Ladenburg nichts entgegenstellen. 6 Tore in 7 Minuten und kein Gegentreffer – 18:12. Die Welt schien in Ordnung zu sein. Mit Beginn der 35. Spielminute begann das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Tor um Tor kam der Gegner heran und konnte sogar in der 45. Minute wieder in Führung gehen. In 10 Minuten Spielzeit gelang der Heimmannschaft kein Treffer. Viel zu spät versuchte das Trainerteam hierauf zu reagieren. Bedingt gelang dieses auch, jedoch zum Schluss langte es nicht mehr.

Für die Mannschaft tut es dem Trainerteam sehr leid.

Es spielten: Norman Twilfer, Eric Liewald, Samuel Otto, Bastian Eisenhofer, Paul Dunn, Elias Paeschke, Raphael Sontheimer, Maximilian Vögele, Dino Cickusic, Noah Gruteser, Julian Schäfer, Wim Numrich und Stefan Nadler.

M. Liewald