Weiterhin ungeschlagen

27.11.21: TSV Birkenau – JSG Ilvesheim/Ladenburg 24:24

Auswärts in Birkenau durfte sich die männliche C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Landesliga des Rhein-Neckar-Tauber-Kreises gegen den TSV Birkenau messen.

Aufgrund der aktuellen Tabellensituation sollte diese Aufgabe lösbar sein. Doch entwickelte sich erwartungsgemäß ein schwieriges, aber zu jeder Zeit faires Spiel für die JSG-Jungs.

Die ersten fünfzehn Minuten gehörten dem Gastgeber. Gute Abschlusspositionen konnte die JSG allzu oft nicht nutzen, die Abwehrarbeit war nicht konsequent genug.

Den zwischenzeitlichen 4-Tore-Rückstand egalisierten die JSG-Spieler mit Bravour und konnten sogar mit einem Tor in Führung in die Pause gehen.

Es war ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten. Geduldig spielten die JSG-Jungs beste Abschlusspositionen heraus, konnten diese dann aber leider nicht erfolgreich abschliessen. Die gewohnt schnellen Gegenstöße ergaben sich zu selten.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich durchaus optimistisch, bis zur 43. Minute stand eine 3-Tore-Führung. Dann schien abermals der Stecker gezogen. Die Gastgeber kämpften sich heran und konnten in der letzten Minute ausgleichen.

Für die erfolgverwöhnte JSG fühlte es sich wie eine Niederlage an. Am Ende war es aber ein mehr als verdientes 24:24-Unentschieden mit viel Erfahrungswert.

Die JSG Ilvesheim/Ladenburg bleibt damit weiterhin ungeschlagen und bestreitet laut aktuellem Spielplan am kommenden Samstag, den 04.12.21 das Spitzenspiel der Landesliga auswärts gegen die SG Leutershausen.

Es spielten für die mC: Yannick Essert, Jannis Schwöbel, Felix Sattler, Nathanael Dasch, Franz Stielow, Fabian Seitz, Max Kneier, Maxim Kostiv, Nico Geschwill, Philippe Sontheimer, Ian Feurer und Elias Helfert.