Mühsamer Sieg

20.11.21: JSG Ilvesheim/Ladenburg – TV Mosbach 25:22

In der Landesliga des Rhein-Neckar-Tauber-Kreises der männlichen C-Jugend empfing die JSG Ilvesheim/Ladenburg den TV Mosbach, ein unbekanntes Team mit bis dato erst einem Sieg.

 

Die JSG-Spieler taten sich schwer und scheiterten oft an dem gut aufgelegten Gäste-Torhüter, sowie den guten Blöcken der großen Jungs aus Mosbach bei Würfen aus der Distanz. Offenbar hatten sich die JSG-Jungs zu sehr in den tollen Tabellenplatz verliebt und dabei die eigenen spielerischen Möglichkeiten vergessen. Als dann noch die ein oder andere Bestrafung zu viel dazu kam, wurde es natürlich sehr schwer. Mit viel Mühe konnte man sich mit einem 10:8-Vorsprung in die Halbzeit retten.

 

Die Standpauke von Trainer Marc Kneier zur Halbzeit zeigte dann auch Wirkung, wenngleich der Abwehrverbund immer wieder Lücken zuließ. Man versuchte jetzt, die Angriffe geduldig zu Ende zu spielen. Wichtige Tore festigten immer wieder den Vorsprung in Phasen, in welchen der Gegner den Spielstand entscheidend zu verkürzen drohte. Mit einem 6-Tore-Vorsprung konnte die JSG die letzten 10 Minuten routiniert zu Ende spielen und sich schließlich über einen hart umkämpften 25:22-Sieg freuen.

Mit diesem Sieg übernahm die mC der JSG Ilvesheim/Ladenburg vorübergehend bis Sonntag alleine die Tabellenspitze der Landesliga.

Das nächste Spiel laut aktuellem Spielplan bestreitet die mC der JSG Ilvesheim/Ladenburg am 27.11.21 in Birkenau gegen den dort ansässigen TSV.

 

Es spielten für die mC: Yannick Essert, Philippe Sontheimer, Jannis Schwöbel, Ian Feurer, Felix Sattler, Nathanael Dasch, Franz Stielow, Elias Helfert, Max Kneier und Fabian Seitz.