Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel wollte man unbedingt die ersten 2 Punkte mitnehmen. Wieder ein Heimspiel, diesmal aber in anderer Umgebung in Ladenburg. Vor dem heimischen Publikum wollte man zeigen, dass der Gast aus Vogelstang/Käfertal keine Chance auf die 2 Punkte hat.
Doch zu Spielbeginn wurde der Plan nicht umgesetzt. Keiner der Mannschaften konnte sich in den ersten 15 Minuten sagenhaft absetzen. Dann schlichen sich zunehmend Fehler im Abschluss ein was dafür sorgte, dass der Gast mit 3 Punkten in Führung kam. Hinzu kamen 2 Minuten Strafen, die es den Jungs aus Ilvesheim/Ladenburg nicht leichter machten.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen die Mannschaften eine Verschnaufpause. Wie von Zauberhand wurden anschließend die Würfe präziser und auch in der Abwehr lief es besser. So gingen die Mannschaften mit einem Unentschieden in die Kabine (13:13)
In der Halbzeit war klar: die Dinger müssen rein, dann gewinnen wir das Spiel!
Gesagt, getan. Mit zunehmender Trefferquote schlichen sich die Fehler beim gegnerischen Angriffsspiel ein. Das nutzten die Jungs gekonnt und verwandelten einfache Tore im Konterspiel. Zwischenzeitlich konnte man sich so mit 8 Toren absetzen. Die dadurch gewonnene Sicherheit sorgte für Nachlässigkeit, wodurch die Mannschaften sich mit einem Endstand von 32:25 trennten.
Nach dem erfolgreichen Spiel ist klar, nächste Woche holen wir uns die ersten Punkte in fremder Halle! Am 10.10.2020 um 15.00 Uhr ist Anpfiff in Wiesloch.