Niederlage beim Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag spielten die Handball-Damen der LSV Ladenburg auswärts gegen die HSG Bergstraße. Ein schwieriges Spiel, schließlich trat man beim amtierenden Tabellenführer der Landesliga Nord an, der bis dahin noch keinen Punkt abgegeben hatte. Aber trotzdem wollten die Ladenburgerinnen ihr Spiel durchziehen und etwas zählbares mit nach Hause nehmen. Aber den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen. Die HSG-Damen nutzen ihre Chancen zu Beginn konsequent und führten in der 5. Minute mit 3:0. Dann fanden auch die LSV-Mädels zu ihrem Spiel und konnten auf 3:3 ausgleichen. Aber dann schlichen sich einige Abschlußschwächen ins Ladenburger Spiel ein und die HSG Bergstraße konnte auf 8:3 davon ziehen. Aber in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit besannen sich die LSV-Damen auf ihren Kampfgeist und konnten bis zur Pause auf 11:9 verkürzen. Die Umstellung auf eine etwas offensivere Abwehr verunsicherte etwas den starken Rückraum der HSG, und so konnten einige Bälle erobert werden. In der Pause wurden die Kräfte neu gesammelt, man wollte da weitermachen, wo man Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Aber wieder erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und konnten schnell auf 13:9 erhöhen. Auch in dieser Phase kämpften sich die LSV-Damen wieder heran, nach 37 Minuten stand es 14:13. Dann nahm der Trainer der HSG eine Auszeit, um seine Mannschaft neu einzustellen. Und danach wollte den LSV-Damen nichts mehr gelingen. Es wurden zu viele Bälle im Angriff vergeben oder direkt dem Gegner in die Hände gespielt. Und diese nutzen die sich bietenden Chancen eiskalt aus. Nach zehn torlosen Minuten gelang den Ladenburgerinnen der nächste Treffer erst in der 47. Minute, zum Stand von 19:14. Und die HSG zeigte sich weiter gnadenlos und baute den Vorsprung im Anschluss sogar auf 26:14 aus. Am Ende mussten sich die LSV-Damen mit 29:16 geschlagen geben. Die Niederlage ist sicherlich etwas zu hoch ausgefallen, denn in der zweiten Halbzeit haben sich die LSV-Mädels unter Wert verkauft. Nun sind die Ladenburgerinnen vier Wochen spielfrei. Es bleibt also genug Zeit, sich auf den Saison-Endspurt vorzubereiten. Das nächste Spiel findet wieder auswärts statt: am Sonntag, den 17.03.19, um 12 Uhr beim TSV Birkenau 3. Auch dort freuen sich die LSV-Damen wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

 

 

 

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Isabelle Hochlenert, Anne Zeißner (1), Anja Giese (7/2), Simona Schmich, Melina Karamitsos (1/1), Aileen Schollenberger, Wiebke Bühler, Katrin Seidl, Nadja Mens (3), Helen Schollenberger (4).