Saisonstart mit Niederlage

Zum ersten Spiel in der neuen Runde empfingen die Handball-Damen der LSV Ladenburg am Donnerstagabend, den 26.09.19, den TV Eppelheim. Die Ladenburgerinnen wollten an die gute letzte Runde in der Landesliga Nord anknüpfen und zuhause beide Punkte behalten. Der Aufsteiger aus Eppelheim erwies sich als schwieriger Gegner. Die Gäste lagen schnell mit 0:2 vorne und konnten bis zu 9. Minute sogar auf 1:6 erhöhen. In diesen ersten Minuten zeigte sich bereits, dass die LSV-Damen mit vielen Fehlwürfen zu kämpfen hatten. Oft stand der Pfosten oder die Latte im Weg, oder die gut aufgelegte Torfrau der Gäste konnte die Würfe parieren. Auch zwei Siebenmeter-Würfe fanden nicht den Weg ins Tor. Aber die Ladenburgerinnen kämpften sich ins Spiel und konnten über 4:8 und 9:12 den Rückstand verkürzen. Mit 12:15 ging es in die Pause. Die Ansprache von Trainer Jürgen Neureuter zeigte Wirkung, die LSV-Damen starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten den Anschluss zum 14:15 herstellen. Aber die Gäste ließen sich nicht verunsichern und gaben die Führung nicht aus der Hand. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Ladenburger Würfe oft zu ungenau oder der letzte Pass kam nicht an. Zudem mussten die LSV-Mädels sechs Mal in Unterzahl spielen, während die Gäste nur eine Zeitstrafe bekamen. Und so stand es am Ende 23:28 für Eppelheim. Trotz der Niederlage zeigten die Ladenburgerinnen wieder einmal eine starke kämpferische Leistung. Darauf gilt es aufzubauen. Das nächste Spiel der LSV-Damen findet erst in fünf Wochen statt: am Donnerstag, den 07.11.19, trifft man um 20 Uhr in der heimischen Lobdengauhalle auf die PSV Knights aus Heidelberg. Die Handballerinnen freuen sich auch dann wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

 

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Kristin Grunz (2), Lorena Lulay, Nele Tiemann, Anne Hauck (1), Anja Giese (5), Melina Karamitsos, Aileen Schollenberger (2), Wiebke Bühler (5/1), Antonia Jagnjic (1), Nadja Mens (7).

 

Daniela Jünschke