Sieg bis zur 54. Spielminute

11.11.2023 TV Mosbach – Damen 1

Am vergangenen Samstag, den 11.11.2023 traten die Damen 1 um 18:00 Uhr in Mosbach an. Die Motivation war von Anfang an zu spüren – nach drei Spielminuten stand es bereits 0:3 für unsere Spielgemeinschaft. Zwar konnten die Mosbacherinnen in der achten Minute den Ausgleich zum 3:3 erzielen, doch gelang es unseren Damen, sich immer wieder abzusetzen, wenn auch nur mit einem oder zwei Toren. Bis zur Auszeit seitens TV in der 14. Spielminute gab es wieder einen Ausgleich, dann wieder die Führung unserer Damen und dann erneut wieder ein Unentschieden.

Neben kleineren Fehlern standen die Ilvesheimerinnen und Ladenburgerinnen souverän in der Abwehr und zeigten den Zuschauerinnen und Zuschauern auch schöne Spielkombinationen. Zwischen der 15. und der 23. Spielminute schafften sie es, die Führung zu halten. In Minute 23:46 dann wieder der erste Ausgleich der Gegnerinnen, den sie jedoch nicht halten konnten. Mit einem Spielstand von 14:15 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ging es darum, den Vorsprung auszubauen und die Kräfte bestmöglich einzuteilen. Der Kampfgeist und der Wille, die Punkte mit nach Ilvesheim und Ladenburg zu nehmen, war den Frauen anzusehen. Drei Tore Vorsprung (17:20) erzielten sie in der 44. Minute des Spiels. Den Gegnerinnen gelang es lediglich, sich bis auf ein Tor Unterschied heran zu kämpfen. Doch dann bei 50:44 und 51:07 jeweils eine 2-Min-Strafe für zwei Spielerinnen der SG – nun hieß es, bloß kein Tor kassieren. 9 Minuten vor Spielende gelang es dem TV Mosbach durch ein 7m-Tor TV den Ausgleich zum 23:23 zu erzielen. Die Ilvesheimerinnen legten nach, dann die Mosbacherinnen – erneut der Ausgleich.

Vier Minuten vor Spielende kam dann die Wende: TV Mosbach ging zum ersten Mal im gesamten Spiel in Führung. Die Damen 1 nahmen noch einmal all ihre Kräfte zusammen, denn es stand außer Frage, die Führung, die sie 55 Minuten lang halten konnten, nun aus der Hand zu geben. Doch erhöhten die Gegnerinnen die Führung auf zwei Tore Unterschied und obwohl ein Anschlusstreffer folgte, wurde das Spiel schlussendlich mit einem Spielstand von 26:25 abgepfiffen.

Mit Blick auf den Spielverlauf lässt sich sagen, dass die Spielgemeinschaft es mehr als verdient hätte, den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Leider war das Glück nicht auf der Seite unserer Frauenmannschaft und sie mussten die Punkte in den letzten Spielminuten aus der Hand geben. Doch lässt sich hierauf aufbauen, denn alles zusammengenommen, war es ein wirklich starkes Spiel und eine super Leistung unserer Damen 1.

Es spielten: Grunz (3), Kirsch (2), Gericke (2), Lulay, Ahrens (6), Aslanidis (1), Maaß (12), Stöckl (1), Jagnjic, Giacomazzo, Klein