HSG Weinheim/ Oberflockenbach 2 – JSG Ilvesheim/ Ladenburg 5:8

Die männliche D-Jugend 1 der JSG Ilvesheim/ Ladenburg nimmt in der 2. Kreisliga des Handballkreises Mannheim gegen die HSG Weinheim/ Oberflockenbach 2 erfolgreich Revanche für die Auftaktniederlage der zweiten Mannschaft drei Wochen zuvor. Mit einem stark dezimierten Team trat die JSG die Reise zum erwartet unangenehmen Auswärtsspiel nach Weinheim an. Die ausgeprägte Defensivarbeit beider Mannschaften bestimmten weite Teile der Partie. Beide Mannschaften machten sich das Leben zudem etwas schwerer, in dem sämtliche 7-m-Strafwürfe verworfen wurden. Gehörten die ersten fünf Minuten noch den Gastgebern, so fanden die Jungtiger doch zunehmend besser in die Partei. Die Spieler der JSG waren stets bemüht, eindeutige Spielsituationen zu schaffen. Wie schon in den Spielen zuvor war die konsequente Arbeit der Außenspieler und des Kreisläufers gefragt, um die gegnerische Abwehr in Bewegung zu versetzen. Da aber die Rückraumpositionen der Jungtiger nicht immer gut gehalten wurden, liefen viele Aktionen in eine dicht stehende Abwehrformation. Ab der 12. Minute bestimmte die JSG mit leichten Vorteilen das Spiel, konnte aber erst spät in der 34. Minute einen 2-Tore-Vorsprung erzielen. Letztendlich behielt man mit 8:5-Toren die Oberhand und ist erstmal froh, diese Partie für sich entschieden zu haben. Im nächsten Spiel empfängt die „D1“ der JSG Ilvesheim/ Ladenburg die SG Vogelstang/ Käfertal. Das Trainerteam hofft, dass die ausgefallenen Stammkräfte dann wieder zur Verfügung stehen. Das Spiel findet in der Neckarhalle in Ilvesheim statt. Anpfiff ist am Samstag, den 13.10.18, um 16:30 Uhr.

Es spielten für die JSG Norman Twilfer, Ben Gilbert, Dino Cickusic, Erik Napp, Felix Sattler, Samuel Beck, Sven Reinle, Noah Gruteser und Max Kneier.

Martin Sattler07