Sieg gegen Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag empfingen die Handball-Damen der LSV Ladenburg den aktuellen Tabellenführer TV Edingen in der heimischen Lobdengauhalle. Die Spiele in den vergangenen Jahren gegen Edingen waren immer recht ausgeglichen. Die Gastgeberinnen erwarteten außerdem ein schnelles Spiel. Und so kam es auch. Die LSV-Damen konnten zwar zwei Tore zum 2:0 vorlegen, aber Edingen konnte relativ schnell ausgleichen. Bis zur 19. Minute war das Spiel ausgeglichen, dann erarbeiteten sich die Gäste einen kleinen Vorsprung von drei Toren und verteidigten diesen bis zur Pause. Mit 7:10 gingen die Mannschaften in die Kabinen. In der Halbzeit wollten die Ladenburgerinnen wieder Kraft sammeln, um in der zweiten Hälfte mit dem gewohnten Kampfgeist das Spiel noch zu drehen. Aber das erste Tor der 2. Hälfte erzielten wieder die Gäste. Doch der Kampfgeist der LSV-Damen war dann endlich erwacht. Die Abwehr stand sicherer, Nadja Fried hielt ihren Kasten sauber und im Angriff wurden die Chancen genutzt. Nach drei Toren in Folge von Melina Karamitsos gingen die Gastgeberinnen in der 45. Minute mit 14:13 in Führung. Anne Zeißner und Anja Giese konnten den Vorsprung sogar noch auf 16:13 ausbauen. Und diesen Vorsprung gaben die LSV-Damen nicht mehr her. Edingen konnte zwar noch einmal auf zwei Tore verkürzen, aber am Ende konnten sich die Ladenburgerinnen über einen 20:18-Sieg freuen. Am nächsten Sonntag steht dann wieder ein Auswärtsspiel an. Am 22.10.17 um 18 Uhr müssen die LSV-Damen beim TV Schriesheim 2 antreten. Die Handballerinnen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Kristin Grunz, Lorena Lulay (1), Anne Zeißner (2/1), Anja Giese (10), Melanie Körner, Janina Eckhoff, Alicia Schork, Melina Karamitsos (5/3), Antonia Jagnjic, Nadja Mens (2).