LSV-Handball-Damen sind Vizemeister

Am Sonntag, den 15.04.18, traten die Handball-Damen der LSV Ladenburg zum letzten Saison-Spiel bei der SG MTG/PSV Mannheim an. Die Voraussetzungen waren klar, nur mit einem Sieg oder einem Unentschieden konnte man noch den 2. Tabellenplatz erreichen, um sich für die Relegation für den Aufstieg in die Landesliga zu qualifizieren. Die Mannheimerinnen sind immer ein unbequemer Gegner, also wollte man voll konzentriert in die Partie gehen. Und dies konnten die LSV-Damen umsetzen. Obwohl die Rückraumschützin Anja Giese gleich zu Beginn des Spiel manngedeckt wurde, konnten schöne Tore erzielt werden. In der 17. Spielminute konnte man sich mit 5:10 etwas von den Gastgeberinnen absetzen. Aber dann ließ man den Gegner wieder zurück ins Spiel kommen. Die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie zu Beginn der Partie, die Mannheimerinnen konnten oft ungehindert werfen und so stand es zur Halbzeit nur noch 12:13. In der Halbzeitpause wurde noch einmal alle Kräfte gesammelt, um wieder zum eigenen Spiel zurück zu finden. Das klappte auch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Es fielen zwar nicht mehr viele Tore, aber die LSV-Damen konnten den Vorsprung bis auf drei Tore ausbauen: in der 53. Minute stand es 17:20. Doch dann wurde die Partie noch einmal richtig spannend. In der 58. Minute konnten die Gastgeberinnen zum 20:20 ausgleichen. Die LSV-Damen warfen nun alles nach vorne und Anja Giese konnte in der letzten Spielminute noch einen Siebenmeter herausholen. Ein paar Sekunden vor dem Ende des Spiels stellte sich Katrin Seidl der Verantwortung und führte den Siebenmeter aus. Doch der Schuss ging an den Pfosten! Aber Katrin bekam den Abpraller irgendwie zu fassen und versenkte den Ball im Tor. Der Sieg für die LSV-Damen war perfekt! In einem am Ende nervenaufreibenden Spiel konnte man mit 20:21 als Sieger vom Platz gehen. Und damit ist auch der 2. Tabellenplatz in der 1. Kreisliga gesichert. Die Ladenburgerinnen krönen somit eine starke Saison mit dem Vizemeister-Titel. Ob es nun noch zu einem Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga kommt, steht noch nicht genau fest. Die LSV-Mädels bedanken sich bei den mitgereisten Fans, die die Mannschaft die gesamte Saison so tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Nadja Fried und Jenny Kujus im Tor, Kristin Grunz (1), Katharina Kirsch, Lorena Lulay (1), Anne Zeißner (2), Anja Giese (11/4), Melina Karamitsos (1), Isabelle Hochlenert (1), Nadja Mens (3), Katrin Seidl (1)