Unglückliche Niederlage im 1. Spiel

Am Sonntag, den 01.10.17, mussten die Handball-Damen der LSV Ladenburg um 12 Uhr beim TSV Birkenau 3 antreten. Für das erste Rundenspiel hatte man sich trotz einer nicht optimalen Vorbereitung viel vorgenommen. Zwar hatte man nur zwei Auswechselspieler dabei, aber trotzdem starteten die LSV-Damen gut in die Partie. Nach elf Miuten stand es 2:5 für Ladenburg. Doch die Gastgeberinnen ließen sich davon nicht beeindrucken und konnten in der 21. Minute zum 6:6 ausgeleichen. Die Ladenburger standen kompakt in der Abwehr, hatten im Angriff aber etwas Wurfpech mit einigen Pfostentreffern. So ging man mit einem 9:9 Untentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollte man weiter schnell nach vorne spielen und die Chancen besser nuzten. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte aber der TSV Birkenau, nach vier Minuten stand es 12:9. Dann erwachte endlich der Ladenburger Kampfgeist und die Mädels erzielten drei Tore in Folge zum 12:12. Danach wurde es sehr spannend. Denn erst konnten die LSV-Damen zwei Tore vorlegen zum 13:15. Aber das Wurfpech blieb den Gästen treu, und so konnte Birkenau in Führung gehen, in der 54. Minute stand es 17:15. Aber die Ladenburgerinnen gaben nicht auf und kamen durch zwei schnelle Tore von Anja Giese zum Ausgleich. Eine Minute vor Schluß hatten es die LSV-Damen selbst in der Hand, ein Tor zur Führung zu erzielen. Dies gelang leider nicht uns so kassierte man neun Sekunden vor Schluß noch einen Treffer zum 18:17. Bei diesem Spiel war definitv mehr drin. Aber viel Zeit bleibt nicht, den vergebeben Chancen nachzutrauern. Denn schon am nächsten Sonntag, den 08.10.17, wartet um 18:30 Uhr mit dem SV Waldhof der nächste Gegner, diesmal in der heimischen Lobdengauhalle. Die LSV-Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Kristin Grunz, Nastassja Roth (3), Anne Zeißner (2/1), Anja Giese (8/1), Alicia Schork (1), Melina Karamitsos (1), Antonia Jagnjic, Nadja Mens (2).