Am vergangenen Sonntag trafen die Herren des LSV 1864 in der Lobdengauhalle auf die Mannschaft der TSG 62 Weinheim 2. Nach dem unglücklichen Unentschieden gegen den Waldhof musste wieder ein klarer Sieg her, soviel war klar. Des weiteren ging es darum 2 wichtige Punkte zu verteidigen, um sich weiterhin einen stabilen 5. Platz in der Tabelle zu sichern. Top motiviert legten die Ladenburger los; die ersten 3 Tore des Spiels konnten sie sicher im gegnerischen Tor platzieren. Bereits in den ersten Spielminuten merkte man, dass Weinheim wenig entgegen zu setzen hatte. So stand es zur 21. Minute bereits 14:6 für den LSV. Und die Ladenburger ließen nicht locker, im Gegenteil. Im Angriff konnte man sich mehr und mehr durchsetzen, ebenso war die Abwehr gut koordiniert und zeigte selten offene Lücken. Mit einem Torstand von 18:11 ging es in die verdiente Halbzeit.
Nach 10 Minuten Pause ging es dann weiter, mit dem Ziel mehr Chancen auf das gegnerische Tor zu verwerten. Die Herren des LSV ließen weiterhin nicht locker, ähnlich wie in der ersten Halbzeit setzte man klare Akzente und machte es den Weinheimern schwer überhaupt einen Wurf auf das Ladenburger Tor zu ermöglichen. Schnelle Konter und Ballgewinn sowie sichere Aktionen im Angriff und einer stabilen Abwehr ermöglichten einen klaren Endstand von 33:18 Toren für die Ladenburger.
Am kommenden Sonntag begrüßen unsere Herren die SG Leutershausen 3 um 16:30 Uhr in der Lobdengauhalle. Es verspricht ein interessantes Spiel zu werden, in der Tabelle trennen beide Mannschaften nur 1 Punkt voneinander.
Es spielten: Matthias Schmollinger, Marcel Mehl (4), Lenas Stumpenhorst, Timm Ramminger (1), Sören Wegner (7), Can Demirakca (6), Robin Gilg (9), Tobias Adler (3), Wolfgang Naber (1), Manuel Brotz, Jacques Blümmel (2)