LSV Herren siegen im Derby in Ilvesheim

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen die HSG St. Leon/Reilingen konnten unsere Hanball-Herren auch ihr zweites Spiel für sich entscheiden. Die ersten 15 Minuten verliefen eher schleppend, keine der beiden Mannschaften schaffte es sich richtig durchzusetzen. So stand es zur 14. Minute auch gerademal 2:4 für Ladenburg. Doch dann zeigte die Abwehr Zähne und die Ilvesheimer wurden zunehmend unter Druck gesetzt. Leider wackelnden unsere Herren im Angriff, sodass man sich fast ausschließlich durch die bemerkenswerte Leistung der Abwehr und des Torhüters in Führung halten konnte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte man sich weiter Absetzen und die Torchancen verwerten (4:8). In der zweiten Halbzeit gaben die Herren des LSV weiterhin alles. Ein schier undurchdringlicher Mittelblock in der Abwehr sowie ein starkes Teamplay im Angriff zahlten sich aus. So stand es 8:15 in der 54. Minute. Auch beide Ladenburger Torhüter sahen durch ihre starke Leistung selten den Ball im eigenen Netz zappeln. Doch die Ilvesheimer gaben nicht auf und kämpften weiterhin gegen den Ansturm der Ladenburger Spieler an. In der Endphase des Derbys wurde es hektisch, Ilvesheim drehte nocheinmal voll auf und konnte die Würfe auf das Ladenburger Tor versenken. Dennoch konnten sie sich nicht richtig durchsetzen. Ladenburg gewinnt nach aufregenden und zähen 60 Min. mit 12:19 in der „Festung Neckarhalle“ in Ilvesheim.

Es spielten: Marcel Mehl (6), Timm Ramminger, Stephan Schmohl, Sören Wegner (4), Matthias Schmollinger, Can Demirakca (2), Robin Gilg (4), Max Göbel (1), Tobias Adler, Lenas Stumpenhorst (2), Christian Unterrainer, Manuel Brotz, Jaques Blümmel