Die neuformierte D-Jugend mit dem neuen Trainergespann Patrick Spies, Jannik Kellerbauer, Robin Gilg und Markus Schmitt startete gestern in Mannheim Waldhof in die neue Handballsaison.
In ihrem ersten Saisonspiel auf dem Waldhof, war die Vorfreude und die Motivation nach der langen Coronazwangspause groß. 12 Feldspieler nahmen an dem Spiel teil. Nachdem die organisatorischen Abläufe alle gut gemeistert wurden, konnten die Jungen sich gemeinsam mit den Trainer für das Spiel aufwärmen.
Die Mannschaft hatte sich vorgenommen von Beginn an ihre Möglichkeiten in Tore umzusetzen, was in den ersten Minuten gut funktionierte. Durch unsere gute Abwehr und einem gut aufgelegten Jonah Potoski konnten die JSG ihre Führung ausbauen. Diese war auch dem JSG – Torhüter Lucian Lorenz zu verdanken, der tolle Paraden zeigte. Der Mannschaft gelang es immer besser, alle Spieler in das Spiel miteinzubeziehen. Aber dann kam der Waldhof. Sie konterten die JSG immer besser aus und erkannten schnell die Schwachstellen in der Abwehr. Das Schnell zurück laufen machte der JSG Probleme, somit konnten die Waldhöfer fast den Ausgleich erzielen. Zur Halbzeit stand es 7:9
Nach der kurzen Halbzeitpause kamen die Mannschaften gut gelaunt aus der Kabine. Die ersten Minuten vergab die JSG leider viele Tore und kassierten dadurch die Gegentreffer. Torge Napp und Tobias Heidenreich hielten jedoch die Mannschaft im Spiel. Dann wurde es nochmal sehr spannend. Die Waldhöfer nutzen immer besser die Lücken, dagegen kam die Abwehr der JSG nur schwer an. Kurz vor Schluss lag der Ausgleich der Waldhöfer in der Luft. In den letzten Minuten gelang es ihnen auf 16:17 zu verkürzen. Doch die JSG behielt einen kühlen Kopf in der Schlussminute und schaukelten den ersten Auswärtssieg nach Hause. Die Freude bei den Kindern, Trainer und mitgereisten Fans war groß.
Die Fortschritte der Kinder können sich sehen lassen. Von Woche zu Woche ist eine Leistungssteigerung zu erkennen.
Es spielten: Tobias Heidenreich, Nico Krieck, Lucian Lorenz, Sean Mehl, Torge Napp, Jonah Potoski, Ben Frietsch, Kai Schaefer, Daniel Metz, Manuel Schäfer, Leonard Thiel, Tim Zieher.