08.02.20: SG Brühl/Ketsch – JSG Ilvesheim/Ladenburg 2 19:17
In der Kreisliga 2 des Handballkreises Mannheim durfte die zweite Mannschaft der männlichen D-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg die Reise zum Tabellennachbarn nach Ketsch antreten. Nach einer guten ersten Halbzeit wäre ein Sieg drin gewesen. Am Ende reichte es aber nicht.
Die JSG-Spieler begannen gut aufgelegt und erwischten den besseren Start. Bis zur 17. Minute konnte man einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Trotz sehenswerter Aktionen im Angriff wäre durch konsequenteres Spiel über die Außen sogar noch mehr drin gewesen. Eine unerwartete Unterbrechung des Spiels schien dann den Spielfluss zu stoppen. Es folgte ein 0:4-Lauf zu Ungunsten der JSG und man ging mit einem 10:11-Rückstand in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielten die JSG-Jungs gut dagegen, konnten aber viele Anspiele des Gegners an den Kreis nicht verhindern. Bis zur 34.ten Minute verlor man so kontinuierlich den Anschluss. Aber die JSG-Spieler stemmten sich noch einmal bravourös gegen die drohende Niederlage und kamen in der letzten Spielminute bis auf ein Tor heran. Mit einem Quentchen Glück wäre ein durchaus verdienter Sieg drin gewesen. Dies zeigten die zahlreichen, aber leider auch nicht erfolgreichen Torabschlüsse.
Am Ende musste man eine 17:19-Auswärtsniederlage einstecken. Aber die Jungs zeigten sich fast durchgängig verbessert und können auf den gezeigten Einsatz aufbauen.
Das nächste Spiel bestreitet die D2 am Sonntag, den 16.02.20 zu Hause gegen die ASG St.Leon/Reilingen/Horan 2.
Es spielten für die D2: Nicolas Geiger, Oliver Herr, Phil Conzelmann, Philippe Sontheimer, Philip Salinger, Tobias Heidenreich, Noah Tenenbaum, Elias Heid, Anton Goloborodko, Bastian Schmitt, Franz Stielow und Julian Jäger.