Finalturnier

09./10.04.22: Finalturnier Landesliga mC BRNT

Im Finalturnier um die Meisterschaft der Landesliga des Rhein-Neckar-Tauber-Kreises der männlichen C-Jugend belegt die JSG Ilvesheim/Ladenburg am Ende den vierten Platz.

Die JSG-Jungs haben mit dem Erreichen des Finalturniers das Saisonziel mehr als übertroffen und schieben sich mit diesem Erfolg ligenübergreifend unter die besten sechs Teams des Handballkreises Mannheim.

Darauf kann man in Ilvesheim und Ladenburg sehr stolz sein.

Ins Finalturnier schafften es neben der Jugend des Bezirksligisten aus Ilvesheim/Ladenburg die SG Leutershausen, die HG Saase und die SG Oftersheim/Schwetzingen 2. Allesamt Jugendmannschaften von Drittligisten des deutschen Handballs.

Das Halbfinalspiel am Samstag gegen die SG Oftersheim/Schwetzingen 2 ist unter „normalen“ Umständen eine durchaus machbare Aufgabe für die JSG-Jungs. Da die Jungs aber erstmals in ihrer Laufbahn ein Spiel mit „Harz“ bestreiten durften und zugleich die Gasgeber regelmäßig mit Harz trainieren, war schon früh im Spiel klar, dass es ein ungleiches Duell ist.

So ist die Geschichte des Halbfinalspiels auch schon so gut wie erzählt.

Die JSG- Spieler stellten sich dieser neuen Situation tapfer und bemühten sich redlich, den stark geharzten Handball unter Kontrolle zu bekommen. Viele gut herausgespielte Torwürfe blieben ohne Erfolg, Ratlosigkeit machte sich auch beim Passspiel breit. Der Abwehrverbund zeigte meist gute Arbeit. So war es trotz allem eine gute, erste Trainingseinheit mit einem geharzten Spielball für die JSG-Spieler aus Ilvesheim/Ladenburg. Das deutliche Ergebnis von 13:24 war dann tatsächlich nebensächlich.

Überraschenderweise durfte man das kleine Finale am Sonntag in Schriesheim gegen die eigentlich am stärksten einzuschätzende SG Leutershausen bestreiten. Die SG verlor ihr Halbfinalspiel gegen die HG Saase.

Ohne Einsatz von Haftmittel durfte das Team der JSG noch einmal einen tollen Abschluss feiern.

Obwohl das Spiel mit 31:35 verloren ging, zeigte man eine sehr starke Leistung.

Dass die JSG-Jungs richtig „Bock“ hatten konnte man daran erkennen, daß sie im Angriffspiel sehr viele gelungene Abläufe zeigten. Erstaunlich viele gute Spielzüge wurden bis zum Torerfolg durchgespielt.

Die Abwehrarbeit war über den gesamten Spielverlauf nicht so konzentriert wie sonst, aber das Spiel war doch sehr ansehnlich für die zahlreichen Zuschauer.

Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Entwicklung der Jungs und bedankt sich bei allen Beteiligten für die stetig tolle Unterstützung.

 

 

 

 

Es spielten für die mC: Yannick Essert (TW), Philippe Sontheimer, Jannis Schwöbel, Felix Sattler, Elias Helfert, Nathanael Dasch, Franz Stielow, Anton Goloborodko, Max Kneier, Fabian Seitz und Nico Geschwill.