Am vierzehnten Spieltag der 2. Kreisstaffel der männlichen D-Jugend des Handballkreises Mannheim stand das „interne“ Kräftemessen der beiden D-Jugend-Mannschaften der JSG Ilvesheim/Ladenburg an. Die zweite Mannschaft der Jungtiger konnte sich schon früh gegen die ersatzgeschwächte erste Mannschaft deutlich absetzen. In der heimischen Neckarhalle kamen alle verfügbaren Spieler der männlichen D-Jugend der JSG zum Einsatz. Die D1 musste den Ausfall des etatmäßigen Torwarts, Norman Twilfer, durch den angestammten Feldspieler, Julian Schäfer kompensieren. Außerdem konnte sich der viel jüngere Till Rohr aus der männlichen E-Jugend beweisen und auch mit Bravour auszeichnen. Einen unbedrängten Torwurf von Nico Geschwill, der alleine auf´s Tor zulief, konnte er mit einem tollen Reflex parieren. Gegen die offensiv verteidigende und auch wesentlich laufstärkere zweite Mannschaft hatten die Spieler der D1 wenig entgegenzusetzen. So erhielten die D1-Spieler zwar eine Lektion durch den durchweg jüngeren Jahrgang, aber konnten doch jene Spieler mit ansonsten wenig Einsatzzeit bekommen, wichtige Spielerfahrung sammeln. Am Ende war es den deutlich beweglicheren Elias Paeschke und Wim Numrich nicht möglich, das Ruder noch einmal herumzureißen. Beide Mannschaften haben am kommenden Wochenende eine Pause und dürfen am 09.02.19 fast zeitgleich in Vogelstang bzw. in Hockenheim schwere Auswärtsaufgaben angehen.
Es spielten für die D1: Julian Schäfer, Till Rohr (beide Tor), Anton Goloborodko, Dino Cickusic, Elias Paeschke, Noah Gruteser, Noah Tenenbaum, Oliver Herr, Samuel Beck, Sven Reinle und Wim Numrich.
Es spielten für die D2: Yannick Essert (Tor), Bastian Schmitt, Elias Helfert, Felix Sattler, Jannis Schwöbel, Jonathan Konradi, Max Kneier, Nico Geschwill, Phil Jost, Philippe Sontheimer.
Martin Sattler