Niederlage gegen Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag empfingen die LSV-Handball-Damen in der Landesliga den Tabellenführer in der heimischen Lobdengauhalle, die SG Bammental/Mückenloch. Obwohl die Gäste noch ungeschlagen sind, wollten die LSV-Mädels ihr eigenes Spiel durchziehen und die Punkte in Ladenburg behalten. Und zu Beginn des Spiels hielt man gut mit. Die wurfstarken Rückraumspielerinnen wurden früh attackiert und so konnten einige Angriffe abgewehrt werden. Im Angriff wurden die herausgespielten Chancen genutzt. So stand es nach 16 Minuten 7:7-Unentschieden und die Gäste nahmen die erste Auszeit. Die LSV-Damen zeigten wieder großen Kampfgeist, mussten die Gäste bis zur Pause aber auf zwei Tore davon ziehen lassen. Zu Halbzeit stand es 12:14. Nach der kräftezehrenden ersten Halbzeit mussten die Ladenburgerinnen erst einmal durchschnaufen und neue Kräfte sammeln. Die Vorgabe für die zweite Halbzeit lautete: weiterhin die Gegenspieler früh attackieren und im Angriff viel Laufen ohne Ball. Dies gelang nur zu Beginn der 2. Hälfte. In der 37. Minute konnte man auf ein Tor verkürzen, es stand 15:16. Aber dann verloren die LSV-Damen den Faden. Im Angriff hatte man Pech mit Pfostentreffern oder verlorenen Bällen. Und die Abwehr offenbarte zahlreiche Lücken, die der Gegner eiskalt ausnutzte. So stand es in der 44. Minute 15:20. Die Ladenburgerinnen kämpften sich noch einmal auf 17:20 heran, aber die Gäste ließen nichts mehr anbrennen. Auch eine offensive Manndeckung kurz vor Schluss brachte keine entscheidende Wende mehr. So verloren die LSV-Damen das letzte Spiel in 2018 mit 21:24 gegen eine starke Mannschaft der SG Bammental/Mückenloch. Aber mit dieser Leistung müssen sich die Ladenburgerinnen nicht verstecken. Sie hielten lange Zeit gut mit und zeigten vor allem in der Abwehr eine gute Leistung. Nun geht es erst einmal in die Weihnachtspause, das nächste Spiel findet am 26.01.19 um 18 Uhr in der Ladenburger Lobdengauhalle statt. Gegner ist dann die SG Schwarzbachtal. Die LSV-Damen wünschen allen Sponsoren und Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, und freuen sich auch in 2019 auf zahlreiche Unterstützung.

 

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Lorena Lulay (1), Isabelle Hochlenert, Anne Zeißner, Anja Giese (10), Simona Schmich (2), Katharina Kirsch (1), Aileen Schollenberger (2), Wiebke Bühler (1), Katrin Seidl (2), Alicia Schork, Antonia Jagnjic (1), Nadja Mens (1).