Erste Saisonniederlage

Im 7. Spiel der laufenden Saison in der 2. Bezirksliga Nord der männlichen C-Jugend traf die junge Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Neckarhalle in Ilvesheim auf den Tabellennachbarn aus Mannheim-Neckarau. Von Beginn an war der Wurm drin in der Partie. Mit der gutstehenden Abwehr des Gegners kam der Angriff sehr schwer zu Recht. Auch in der eigenen Abwehr wurde man teils schwindelig gespielt. Daher war es nicht verwunderlich, dass man ständig einem Rückstand hinterherlief. Nur zu Beginn des Spiels lag man einmal Führung. Man konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit auf den Gegner etwas besser einstellen, trotzdem lag man verdient mit zwei Toren zur Halbzeit zurück. Mit Beginn der zweiten Halbzeit, beim Stand von 15:17 für die Mannschaft des HC MA-Neckarau, ging das ganze Spiel so weiter. Teils lag man mit fünf Toren zurück. Ein Aufbäumen kam zu spät, aber man kam bis auf zwei Tore heran. Leider fiel verletzungsbedingt der Aufbauspieler der JSG aus. Trotzdem wurde der knappe Rückstand gehalten. Eine doppelte Unterzahl kurz vor Ende des Spiels jedoch, brachte natürlich den Gast auf die Gewinnerstraße. Zum Schluss endete das Spiel zweier unter dem Strich gesehen sehr ähnlichen Mannschaften beim Stand von 30:33 für die Gäste. Auf Grund der mehr durchgeführten Spiele liegt die männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg noch auf dem ersten Tabellenplatz, jedoch mit einem Verlustpunkt mehr als der HC MA-Neckarau.

 

 

Es spielten: Magnus Fuhrer (Tor), Bastian Eisenhofer, Niklas Emanuel, Lukas Jung, Eric Liewald, Lucas Liewald, Samuel Otto, Maxi Vögele, Stefan Nadler und Raphael Sontheimer.

 

 

M. Liewald