Zum diesjährigen Drachenboot-Event sind die Ladenburger Handballer das zweite Mal als „Mixed Team“ an den Start gegangen. Ein Großteil der Teammitglieder vom Vorjahr hat sich wieder zusammengefunden und schon beim ersten Training war der Kampfgeist geweckt. Man wollte das frühe, unglückliche Ausscheiden des vergangenen Jahres wieder gut machen und es bis aufs Treppchen schaffen.
Dieses Jahr entschied man sich für Grau/Weiße Trikots und die Teamcaptains überraschten das Team mit personalisierten Sonnenbrillen und Trinkbechern.
Als das Eventwochenende vor der Tür stand, traten unsere Damen und Herren gegen 32 weitere Mixed Teams an. Sie konnten sich nach den Vorläufen einen guten 9. Platz sichern und sonntags ein weniger länger schlafen. Am zweiten Renntag konnten die Handballer mit ihrem Kampfgeist punkten und paddelten bis ins Viertelfinale. Da konnten sie ihre bislang beste Rennzeit des Wochenendes abrufen, jedoch reichte eine Drittplatzierung leider nicht für das Halbfinale aus. Die Enttäuschung war groß, da man als Zweitplatzierter über die herausragende Zeit ins Halbfinale gerutscht wäre. Nichts desto trotz feierten die Handballer ihren Erfolg und konnten das Turnier mit einem tollen 9. Platz abschließen. Innerhalb des Teams ist man sich einig beim kommenden Event noch besser abzuschließen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte man bereits 7 Platzierungen nach oben klettern.
Die „Absolut“ Handballer freuen sich auch im nächsten Jahr über zahlreiche Unterstützung, wenn der Handball wieder gegen das Paddel getauscht wird!