Kantersieg gegen den Tabellenführer

Am Sonntag, den 04.02.18, empfingen die Handballerinnen der LSV Ladenburg den Tabellenführer TSV Birkenau 3 in der Ladenburger Lobdengauhalle. Da die Ladenburgerinnen auf Platz zwei in der Tabelle stehen, versprach diese Begegnung spannend zu werden. Das Hinspiel konnte der TSV Birkenau knapp mit einem Tor für sich entscheiden. Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die Gastgeberinnen legten immer ein Tor vor, die Gäste erzielten den Ausgleich. Nach dem Birkenauer Anschlußtreffer zum 4:3 legten die LSV-Damen einen Zwischenspurt ein. Die Abwehr um Torfrau Nadja Fried stand gut, und im Angriff wurden schöne Tore erzielt. In der 14. Minute stand es 9:3. Aber Birkenau ließ sich nicht abschütteln, erzielte drei Tore in Folge und war beim Stand von 9:6 zurück im Spiel. Nach einer Auszeit durch den LSV-Trainer Jürgen Neureuter wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und so konnte man mit 13:9 in die Pause gehen. In der Halbzeit hieß es erst einmal durch schnaufen. In der zweiten Hälfte wollte man weiter nach vorne spielen und sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Und dies setzten die LSV-Damen eindrucksvoll um und ließen Birkenau keine Chance mehr. In der Abwehr wurde gut gearbeitet, es wurden viele Bälle abgefangen und so konnte man per Tempogegenstoß ein ums andere Tor erzielen. Vorallem Rückraumspielerin Anja Giese zeigte sich mit 12 Toren wieder sehr treffsicher. Über 15:10 und 23:12 konnte man am Ende einen 27:14-Sieg bejubeln. Durch eine geschlossene, kämpferisch starke Mannschaftsleistung haben sich die Ladenburgerinnen den Sieg, auch in dieser Höhe, verdient. Am Faschingswochenende sind die LSV-Spieldamen spielfrei. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 17.02.18 um 16 Uhr beim SV Waldhof Mannheim statt. Die Mädels freuen sich auch auswärts auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Kristin Grunz (2), Lorena Lulay, Anne Zeißner (2), Anja Giese (12/2), Melina Karamitsos (2/1), Aileen Schollenberger (4), Katrin Seidl (5), Jennifer Kujus, Katharina Kirsch.