Am vergangenen Sonntag Abend begrüßten die Ladenburger Herren die SG Leutershausen 3 in der heimischen Lobdengauhalle. Das Ziel war klar gesetzt: die Punkte sollen daheim bleiben. Außerdem musste man mit einer starken Gegenwehr der Leutershausener rechnen, denn ihr schnelles Spiel im Angriff könnte der Ladenburger Abwehr gefährlich werden. Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden, bei dem sich die heimische Mannschaft beweisen musste.
Und dies merkte man auch direkt in den ersten Minuten des Spiels, die Stimmung in der Halle war überragend. Die Zuschauer feuerten lautstark ihre Mannschaften an und auch auf den Spielerbänken war die Anspannung deutlich zu merken. Mit einem schnellen Angriff begannen die Gäste erfolgreich das Spiel, sie konnten sich bis zur 7. Minute auch in Führung halten. Allerdings stellte sich die Abwehr der LSV schnell auf die Gegner ein und konnte so in der Abwehr Bälle gewinnen und die Leutershausener weiter stark unter Druck setzen. Mit 4:3 konnten die Ladenburger in der 9. Minute erstmals in Führung gehen und diese wollte man auch nicht mehr hergeben. So erhöhte man das Tempo und die Intensität der Angriffe mit Erfolg. In der 17. Minute stand es 8:5 für Ladenburg, doch Leutershausen kämpfte sich bis zur 26. Minute auf ein 11:10 heran. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit dominierten die Ladenburger, man schaffte es kein weiteres Tor zu ermöglichen und setzte sich mit 13:10 Toren ab.
Nach einer verdienten Pause legten die Herren der LSV den nächsten Gang ein: die Abwehr stand wie eine Mauer und im Angriff spielte man routiniert seine Spielzüge. Erst in der 39. Minute schafften es die Leutershausener einen Ball im Ladenburger Tor zu versenken (17:11). Das Spiel nahm an Geschwindigkeit zu, vermehrt konnte sich Ladenburg durch Konterläufe weiter absetzen und die Führung ausbauen. Leutershausen versuchte sich zu wehren, allerdings konnten sie kaum noch Fuß fassen und waren der Ladenburger Abwehr nicht mehr gewachsen. So ist der restliche Spielverlauf eine Belohnung für die Leistung der Herren der LSV. Man schaffte es bis zum Schluss der Begegnung die Spannung aufrecht zu erhalten, trotz der deutlichen Tordifferenz. Nach einem mehr als spannenden und fairem Spiel beider Mannschaften siegten die Ladenburger Herren verdient mit 27:18 Toren gegen die SG Leutershausen 3 und setzen so die Heimsiegserie fort.
Das nächste Spiel wird am 23. Dezember bei der HSG St.Leon/Reilingen ausgetragen.
Es Spielten: Matthias Schmollinger, Stephan Schmohl, Timm Ramminger, Marcel Mehl (7), Lenas Stumpenhorst (2), Sören Wegner (1), Can Demirakca (3), Robin Gilg (8), Tobias Adler (2), Christian Unterrainer (1), Manuel Brotz, Rainer Hörst, Jacques Blümmel (3)