Am vergangenen Sonntag, den 19.11.17 kämpfte die Ladenburger SV gegen die zweite Mannschaft der SG MTG/PSV Mannheim um zwei wichtige Punkte. Zwar standen die Mannheimer vor dem Spiel mit Null Pluspunkten am Ende der Tabelle, doch sollte es für die Herren der LSV kein einfaches Spiel werden.
Wie schon in den vergangenen Spielen starteten die Ladenburger Handballer mit einer starken Abwehr und schnellem Spiel nach vorne in die Partie. Die LSV dominierte bis zur vierten Minute das Spielgeschehen mit einer klaren 0:4-Führung. Dann kam auch der Gegner zunehmend besser ins Spiel. Ab der 13. Spielminute lies die Konzentration der Ladenburger nach. Durch einige unnötige Abspielfehler und individuelle Aussetzer in der Abwehr ermöglichte man den Mannheimern die Aufholjagd zum 12:12-Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Nach Beginn der zweiten Halbzeit ging der Krimi in die nächste Runde. Ladenburg gelang es in der ersten Minute wieder die Führung zu erlangen, schaffte es jedoch nicht sich konsequent abzusetzen. Mannheim blieb hartnäckig an den Herausforderern dran und zeigte bis zum Schluss großen Willen zum Sieg. Die LSV hielt ihre knappe Führung mit viel Team- und Kampfgeist die ganze zweite Halbzeit über aufrecht und setzte in der 58. Spielminute den Schlusspunkt in einem spannenden Schlagabtausch zum 22:23-Endstand, den man mit einer starken Abwehr über eineinhalb Minuten hielt.
Trotz spielerisch schlechter Leistung holten sich die Männer der LSV zwei wertvolle Punkte und klettern somit in der Tabelle einen Platz nach oben. Für das Team geht es am kommenden Sonntag, den 26.11.2017 um 18:30 Uhr in der heimischen Lobdengauhalle gegen den Tabellennachbarn aus Leutershausen um die nächsten Punkte. Wir hoffen auf große Unterstützung!
Für die LSV spielten: Matthias Schmollinger im Tor, Tobias Adler, Timm Ramminger (1), Marcel Mehl (3), Kevin Wagner (6/3), Can Demirakça (7/4), Stephan Schmohl, Robin Gilg (4), Wolfgang Naber (1), Jacques Blümmel (1)