09.10.21: JSG Ilvesheim/Ladenburg 1 – SG Nußloch 25:20
Seit langer Zeit startet wieder ein Team einer männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Landesliga.
Zum ersten Heimspiel der neuen Spielrunde in der Landesliga des Rhein-Neckar-Tauber-Bezirks empfing die C-Jugend der JSG die SG Nußloch.
Nach langer Spielpause wegen der Maßnahmen infolge der Corona-Pandemie und des ausgefallenen Spiels in Birkenau eine Woche zuvor, war dieses Spiel für die Jungs der JSG eine erste wirkliche Standortbestimmung. Zwar ging man gut vorbereitet und aufgrund der vielen Trainingsspiele gut gerüstet in die Partie, doch musste man die SG aus Nußloch aufgrund deren Auftaktsiegs am ersten Spieltag auf Augenhöhe einschätzen.
Die JSG-Spieler gingen konzentriert ins Spiel, agierten von Beginn an aber etwas verkrampft. Beide Teams bemühten sich von Beginn an, schienen Ihre Nervosität in der ersten Spielhälfte jedoch niemals komplett abschütteln zu können. Vielleicht lag´s aber einfach nur an der mangelnden Wettkampfpraxis.
So entwickelte sich zunächst ein Spiel mit knappem Ergebnis, die Gäste lagen stets eine Nasenlänge voraus. Wichtig war, dass die JSG das Spiel stets offen gestalten konnte, trotz zwischenzeitlichen 2-Tore-Rückstands. Beim Spielstand von 11:12 ging´s in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Halbzeit konnten die Jungs der JSG die Handbremse lösen und agierten nun aus sicherer Abwehrarbeit auch effektiver im Angriff. Der Schlüssel war wahrscheinlich die stark verbesserte Abwehr. Torwart Yannick Essert fand noch besser ins Spiel und konnte sich durch hervorragende Aktionen auszeichnen. Dies wiederum gab den Impuls für ein willensstarkes Angriffsspiel, gute Aktionen wurden durch Tore belohnt. Besonders hervortun konnte sich Max Kneier. Mit allein 10 Toren führte er sein Team maßgeblich zum Sieg. Ein unwiderstehlicher 8:1-Lauf ebnete dann auch den am Ende hochverdienten 25:20-Heimerfolg.
Das nächste Spiel laut aktuellem Spielplan bestreiten der C-Jugendlichen der JSG Ilvesheim/Ladenburg am 17.10.20 auswärts in Meckesheim gegen die ASG Bammental/Neckargemünd/Schwarzbachtal.
Es spielten für die mC: Yannick Essert, Philippe Sontheimer, Jannis Schwöbel, Felix Sattler, Nathanael Dasch, Franz Stielow, Elias Helfert, Max Kneier, Maxim Kostiv, Nico Geschwill und Anton Goloborodko,.