Mit kämpferischer Leistung siegte die Handball E-Jugend im ersten Spiel der Saison bei der SG Brühl/Ketsch.
Trotz anfänglicher Nervosität konnten die Jungs in der ersten Halbzeit, die im Spielmodus 3:3 gespielt wurde, einen kühlen Kopf bewahren. Etwas mehr als 10 Minuten waren gespielt und die gesamte Partie gestaltete sich als sehr ausgeglichen. Doch starke Torabschlüsse und eine kämpferische Verteidigung sollten das Spiel bis zur Halbzeit durch die JSG prägen. Dank vielen Trainingseinheiten, bei denen Freilaufen und Anbieten trainiert wurden, konnte sich die JSG ab der 15. Minute langsam aber deutlich mit einem Ergebnis von 8:14 absetzen. In die Halbzeit ging es mit einem klaren 9:18 für die männliche E1-Jugend und es konnte kurz durchgeschnauft werden.
Die zweite Halbzeit sollte im normalen Spielmodus stattfinden, die die Jungs ebenfalls super meisterten. Gast- und Heimmannschaft kamen abwechselnd zu Chancen. Doch eine offene Deckung und ein schnelles Spiel nach vorne sollte die Führung der JSG stärken. Aufgeben wollte der Gegner trotzdem nicht und so kam die SG Brühl/Ketsch in der 26. Minuten noch einmal auf 16:22 ran.
In der Schlussphase konnte die Führung weiter ausgebaut und gut verteidigt werden. Somit ergab sich am Ende ein klares Ergebnis von 21:31 für JSG Ilvesheim/Ladenburg.
Trotz in einer zu Anfang engen und kampfbetonten Partei waren beide Mannschaften in ihrer Leistung ausgeglichen. Letztendlich wurde der Kampfgeist gelohnt und die Jungs konnten als Sieger vom Platz gehen.
Es spielten: Ben Wittmann (Tor), Lucien Lorenz (Tor), Leonard Rodriguez Thieme, Cedric Sachsmeier, Nils Müller, Manuel Schäfer, Nico Krieck, Jonah Potoski, Alexander Knappe, Sean Mehl, Lias Burkard und Nikita Golobrodko