Im zweiten Saisonspiel der zweiten D-Jugend-Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg erspielten sich die Jungs gegen die Mannschaft der SG Brühl/Ketsch zu Hause ein Unentschieden. Nach hartem Kampf trennten sich die Teams mit 11:11. Nach einem starken Start in die Partie konnte man zunächst mit drei Toren Vorsprung in Führung gehen, jedoch konnte sich der Gegner bis zur Pause wieder heranarbeiten. Der Halbzeitstand war entsprechend dem ausgeglichenen Spiel: 5:5. In der zweiten Halbzeit konnten sich nun die Spieler aus Brühl / Ketsch zunächst etwas absetzen, doch durch einen starken Einsatz aller, gutem Abwehrspiel und einem guten Schlussmann konnte die JSG nochmal ausgleichen. Im letzten Angriff der Partie konnte Philippe Sontheimer nur durch ein Foul gestoppt werden, so dass der anschließende Freiwurf nach der Schlusssirene noch ausgeführt wurde. Der gegnerische Block konnte mit dem letzten Wurf leider nicht überwunden werden. So ging es mit dem Endstand von 11:11 in die Kabine. Da beide Mannschaften mit nur einem Auswechselspieler angetreten sind, ist die engagierte Leistung, das Durchhaltevermögen und die Motivation bis zum Schluss besonders hervorzuheben – großes Lob an alle Spieler!
Es spielten für die JSG Elias Heid, Julian Jäger, Nicolas Geiger, Philip Salinger, Philippe Sontheimer, Samuel Beck, Phil Conzelmann und Simon Groß.
Das nächste Spiel bestreitet die „D2“ der JSG Ilvesheim/Ladenburg am Sonntag, den 13.10. um 11.45 Uhr im Sportzentrum Harres, An Der Autobahn 60 in St. Leon Rot gegen die ASG St. Leon/Reilingen/Horan 2.
Michael Geiger